Hi Boardies
Gestern kam mein Belinea Monitor 101741 in Silber
Ok das Paket ausgepackt angeschlossen alles wunderbar.SO nun gleich mal UT2003 draufgehaun für den Schlieren test. Und ich musste leider feststellen das das Bild extrem unscharf war. OK nun mal battlefield 1942 getestet auch da das gleiche problem. Dann habe ich mal den des den testden es hier im BOard auch giebt mit dem Roten Karo in der Mitte und den Grauen Kasten drum rum gemacht. Und da zieht schon das TFT bei mittlerer Geschwindigkeit einen ca 2cm roten schatten Hinterher.Ok da ich bei mir in der Firma auch mit einem TFT arbeite habe ich mal den Test da auch gemacht. Und ich musste feststellen das dort die Schlieren etwa nur vietel so lang waren. Ich weis jetzt gerade nicht auswenig die Bezeichnung des LCD aber es ist von LG und verwendet die IPS Technologie. OK ich weis Schlieren sind auffassungssache aber ich habe bei meinem Onkel der das Samtron 71S hat ut2003 gespielt und der hatte auch weniger schlieren. HHMMM....
Was mich nun auch sehr verwundert das Samsung doch auch die MVA Technologie einsetzt und der Belinea auch aber warum schhlieren die 2 so unterschiedlich.Und das LG bei mir in der firma benutz die IPS Technlogie.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll ob ich das TFT zurückschicken soll oder nicht Bitte helft mir. Ich habe gerade mal ein Video mit meiner Webcam gemacht das werde ich gleich mal uppen.
Hier der Link zu dem video ich weis keine gute Qualität aber das schlieren ist deutlich zu erkennen.
Gruß
Fopi