Seitdem ich dieses Forum kenne...

• Moinsen!

...bin ich total unentschlossen!
    Zuerst war ich mir SO sicher: Es sollte der Samsung 172T sein!
    Dann entdeckte ich dieses Forum...
    Es begann mit der Auflösung, dass bei einem 17er mit 1280x1024 doch alles ziemlich klein sei. Ich in nen Laden und mir selber ein Bild gemacht!
    Erst der 17er: Fand ich immer noch geil!
    Dann auf den 18er geschaut. Super!!! Dass ein Zoll doch noch mal so etwas ausmacht, hätte ich nicht gedacht.
    Naja, nun weiss ich net mehr weiter...!!!
    Dabei hat der 172T alles was das Herz begehrt. Aber seitdem man weiss, wie so'n 18er wirkt, ist man sich nicht mehr sicher. Gehts Euch auch so?

Der Unsichere...
    lutscher

Einmal editiert, zuletzt von lutscher ()

• Mit gings genau gleich.
    Ich kam ins Forum nachdem ich ein paar Tests zum 172t gefunden habe. Danach wurde mir immer klarer ich brauche doch 18". Da war schon der 181t. Bei dem gabs aber viele Leute mit Problemen, daher tauchte plötzlich der Eizo L565 und der Belinea 101741 auf. Der Belinea wurde mir schliesslich eher abgeraten gegenüber dem Eizo, über den wenig hier stand . Dann forschte ich da mal nach und fand schlussendlich einen Test auf hardwareluxx.de, der mir klar machte es ist der Richtige

Eizo L565 sollte morgen kommen! :] endlich...

Forschungen seit Ende Oktober!!!!!

Edit: Den Sony X72 hatte ich auch mal noch im Auge... :D :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Rubens ()

• Wenn Du das Geld übrig hast, würde ich klar zu einem 18"-Gerät greifen.
    Aber mir ist bewußt, dasjeder eine Schmerzgrenze hat, wieviel ein Computermonitor kosten darf.

Man kann mit den 17" auch sehr gut zurechtkommen!
    Es ist nur der eigene Eindruck, daß mir 17" und 1280x1024 zu klein sind.
    Mir ist es wert, mehr Geld für 1" mehr Diagonale auszugeben, ob es Dir mehr Wert ist, muß jeder selbst entscheiden!

• Hallo lutscher,

Zitat

Original von lutscher
    Dabei hat der 172T alles was das Herz begehrt. Aber seitdem man weiss, wie so'n 18er wirkt, ist man sich nicht mehr sicher. Gehts Euch auch so?

Mir ging's ähnlich. Anfangs wollte ich einen günstigen 17"-TFT. Mein Interesse ging mehr in Richtung NoName-Bereich (damals so um 730,- €, entsprechende Geräte gibt's mittlerweile für etwas mehr als 500,- €). Ich hatte aber auch Null Ahnung.

Irgendwann bin ich dann auf gestossen. Ein NoName-Gerät kam schnell nicht mehr in Frage. Naja, inzwischen hab' ich sogar den Samsung 191T bestellt, der tatsächlich in den nächsten Tagen ankommen soll. :)

So gesehen ist das Forum hier teuer. :D Ich habe jedoch das Gefühl, das Richtige zu tun.

mfG
    GL63

• Zitat

Original von GL63
    So gesehen ist das Forum hier teuer. :D Ich habe jedoch das Gefühl, das Richtige zu tun.

Und solange man nicht *hypersensibel* auf Schlieren reagiert, kann man mit dem 191T sehr zufrieden sein und bereut den Geldeinsatz (hoffentlich) nicht..

• Zitat

Original von Weideblitz
    Und solange man nicht *hypersensibel* auf Schlieren reagiert, kann man mit dem 191T sehr zufrieden sein und bereut den Geldeinsatz (hoffentlich) nicht..

Da kommen die Klagen hauptsächlich von der Spielefraktion. Dazu gehöre ich nicht. Ich hoffe ganz stark, daß sich Schlieren bei mir nicht so drastisch auswirken.

mfG
    GL63

• Zitat

Original von GL63
    Da kommen die Klagen hauptsächlich von der Spielefraktion. Dazu gehöre ich nicht. Ich hoffe ganz stark, daß sich Schlieren bei mir nicht so drastisch auswirken.

Genau diese Gruppe hatte ich auch gedanklich im Visier. Machmal ist es sogar so weit gekommen, das CRT-Unschärfen aich als Schlieren gewertet worden sind.
    Schlieren haben nur mit der Trägheit der Flüssigkristalle und damit verbunden mit der brenzten Reaktionszeit zu tun. CRT-Unschärfen haben eine ganz andere Ursache (Konvergenzprobleme, u.a.).