Hallo,
hier mein erster Beitrag. Wirklich ein super Forum! Bitte entschuldigt, wenn einige Fragen blöd klingen, aber ich kenne mich in Sachen TFT's überhaupt nicht aus.
Folgendes: Meine Eltern wollen sich nun ihren 1. PC zulegen. Dazu soll es ein 17" TFT sein. Das Einsatzgebiet des TFT's liegt daher auch mehr im Office-Bereich anstatt in aufwendigen Spielen. Hauptsächlich wird er sicherlich zum Internet surfen genutzt werden. Nachdem ich hier schon ein bisschen rumgelesen habe, scheinen TFT's mit VA-Panel da am geeignetsten zu sein. DVI-Anschluss sollte vorhanden sein.
Hab jetzt bei uns ein Sony SDM-HS74B für 389€ im Angebot gesehen. Was der für ein Panel hat, weiss ich allerdings nicht. Nach der Preisrecherche im Internet scheint das ein gutes Angebot für einen ansässigen Shop zu sein - online derzeit nur ca. 30-40€ günstiger zu haben.
Leider konnte ich bisher überhaupt noch nix über dieses Modell finden. Hab z.B. den HS74PB gefunden sowie andere Modelle, die fast genauso heissen. Leider kann ich dabei oftmals die genauen Unterschiede zwischen diesen Modellen nicht erkennen. Denke, dass es da auch nicht unerhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Das B am Ende steht wohl für black. Habe auch gelesen, dass die schwarzen Screens etwas anstrengender für die Augen sein sollen. Könnte man da allgemein sagen, dass diese Modelle für "ältere" Menschen vielleicht nicht so geeignet sind? Ich denke, ein weisses (helles) Modell würde meinen Eltern eigentlich auch besser gefallen.
Die Sache ist noch die, dass der Makromarkt bei uns derzeit eine 0,0%-Finanzierung bietet, die meine Eltern auch in Anspruch nehmen wollen. Daher weiss ich nicht, ob ich hier im Makromarkt auch andere Modelle bestellen kann.
Falls ja, welche Modelle würdet ihr mir anstelle des Sonys noch empfehlen?? Der Preis sollte dabei max. 400€ im Geschäft betragen, im günstigen Online-Shop also so ca. 350€. Hab was von dem Belinea 101751 gelesen, der wohl ganz gut und dazu noch recht günstig sein soll!?
Hab wirklich überhaupt keine Ahnung, da ich mich auf diesem Gebiet absolut nicht auskenne. Würd mich über schnelle Antworten sehr freuen, da ich nicht weiss, wielange das Sony-Angebot bei Makromarkt noch gültig ist. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.