Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem Acer AL1703sm. Leider konnte ich bisher zu diesem Monitor nirgendwo etwas finden selbst auf dre Website von Acer erscheint er nicht. Nun aber zu meinem Problem.
Der Monitor läuft unter Windows sehr gut. Aber leider bekomme ich beim booten und im DOS Modus kein Bild. Ich habe den Monitor am VGA Anschluß meiner AGP Radeon 9600SE angehängt, bisher lief dort ein CRT, der hatte mit der Darstellung des DOS-Bildes keine Probleme. Leider hat der Monitor kein DVI Eingang, weswegen ich nicht testen kann ob das Ergebnis via DVI ein anderes wäre. Beim booten erscheint bis zum starten von Windows die Meldung, dass das Signal außerhalb des Frequnezbereiches liegt. Die Situation ist ein wenig blöde, da ich so weder Einstellungen im BIOS vornehmen kann, noch in der Lage bin meinen PC neu zu installieren. So war ich am WE gezwungen hierfür den alten Monitor anzuschließen.
Wäre echt klasse, wenn hier jemand Rat wüßte wie ich den Monitor oder die Grafikkarte dazu bringe beim Booten ein Bild anzuzeigen.
Gruß,
Montecore...