Hi! Hatte bis heute einen Hansol 950 und habe den heute durch den Iiyama 481S ersetzt. Was mir gut gefiel, war die reaktionszeit (genau so eine reicht... weniger sollte es nicht sein.) Was ich aber absolut unmöglich finde, sind 1. die Ausleuchtung (ich weiß, bekanntes Problem) und eine "unschärfe". (ich habe alle einstellungen in der "Bildschärfe" probiert... das bild des Hansol war meiner Meinung nach UM WELTEN besser...
Also, da ich den Iiyama wohl zurückgeben werde, möchte ich euch um Tips für einen neuen Monitor bitten... Wie oben beschrieben, sollte es bestenfalls ein Hansolähnlicher mit der reaktionszeit des iiyama sein...
Ich Spiele kaum, aber wenn, dann egoshooter, daher die reaktionszeit des iiyama. ansonsten mach ich office und surfen... da war der hansol top...
Gruß
Max
-
-
-
Hi! Aufgrund des heutigen "Schocks" mit dem IPS Iiyama hab ich jetzt nen bisserl "Angst" noch mit dem Viewsonic VX912 einen Fehlkauf zu tätigen... Da ich mit meinem Hansol H950 zufrieden bin (bis auf reaktionszeit) stellte sich mir jetzt die Frage, ob es mittlerweile nicht schnellere VA Displays gibt, die so gut sind?!? Was ist mit dem Iiyama E485S-S? Gibts evtl bessere? (Preis bis 600 Euro).
Oder würdet ihr mir dann doch zum Viewsonic VX912 TN Panel raten? Wie gesagt... meine Einsatzgebiet ist hauptsächlich surfen, DVD und Office... Aber der Hansol ist mir einfach zu "langsam"...
Gruß
Max -
Schnellere VA-Panel gibt es derzeit lieder immer noch nicht. Zum Spielen ist daher ein Gerät mit TN-Panel doch noch immer die beste Wahl wie z.B. der Viewsonic.
-
Schaue dir einfach über den Feature Guide andere Modelle mit S-IPS Panel an
Einen anderen Kompromis gibt es nicht.
-
Welche IPS Haben denn nen anderes Display? Diese "fleckigkeit" soll ja z.B. auch der Siemens haben, weil er das selbe Panel hat...
Gruß
Max -
Es gibt keine schnellen VA-Panels, selbst der Gamestar-Testsieger Samsung 193P mit 20 ms ist nicht schneller als die anderen aktuellen VA's, das ist nur ein Marketing-Trick.
Es gibt aber auch keine S-IPS oder TN's, die in der Bildqualität so gut sind wie PVA's.
Irgendwo musst Du einen Kompromiss eingehen. Aber wenn man sich erstmal an die Bildqualität gewöhnt hat, ist es schwierig, hier irgendwelche Rückschritte zu akzeptieren. Einzige Lösung: Hansol behalten!
-
hehe.. wenn das jetzt noch einer bestätigt, werde ich wohl nen zweiten Hansol anschaffen...
Oder kennt jemand nen besseres VA Panel? -
Nein. Der Hansol soll schon recht flott sein für ein VA-Panel. Aber Du kannst den Iiyama E485 ja testen. Laut Hersteller soll die Geschwindigkeit für Spiele ausreichen. Abgesehen davon brauchen wir immer Versuchskaninchen
Gruß Rinaldo
-
was ist denn z.B. mit dem Samsung 193? der hat ja "nur" 20ms, während der Hansol 25 hat...huh... wieso ist der samsung so viel teurer? nur wegen dem design?
Gruß
Max -
Zitat
Original von M-A-X
was ist denn z.B. mit dem Samsung 193? der hat ja "nur" 20ms, während der Hansol 25 hat...huh... wieso ist der samsung so viel teurer? nur wegen dem design?
Gruß
MaxEs ist nur das Design, wenn man darauf keinen Wert legt, kann man das Geld auch sparen
-
-
Der schliert genauso wie alle anderen VA-Displays. Ein Test sollte auch demnächst hier erscheinen.
Gruß Rinaldo