Hi Leute, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines 17-Zoll-TFTs.
Eigentlich habe mich schon fast auf den Samsung SyncMaster 172X eingeschossen.
Jetzt habe ich aber durch das super Board hier den SyncMaster 701T gesehen. Beide haben laut euren Tests Spieletauglichkeit.
Für den SyncMaster 172X habe ich eine Test aus der Gamestar, der die Reaktionsgeschwindigkeit auf 22 ms gemessen hat.
Für den anderen habe ich leider keinen (gemessenen) Test gefunden, ich hätte aber gerne ein gemessenes Ergebniss. Eure Testberichtet sind zwar sehr hilfreich, aber bei der Reaktion verlassen ich mich nur noch auf Messwerte.
Der SyncMaster 172X hat einen Blickwinkel von 160 / 130 der SyncMaster 701T hat 160 /160.
Zum Einsatz kommen soll der TFT vorallem für Spiele, zum TV gucken und zum DVD gucken. Daher ist mir die Reaktionszeit wichtig.
Der SyncMaster 701T wäre eigentlich geeigneter fürs DVD gucken, wenn mehrere Leute gucken (wegen des breiteren Blickwinkels) oder würde der kleinere Vertikalwinkel des SyncMaster 172X nicht weiter auffallen?
Vielleicht habt ihr ja einen Testbericht des SyncMaster 701T zur Hand oder könnt mir fürs DVD gucken eine Empfehlung machen.
Vielen Dank und beste Grüße
Jetrel
EDIT: ups sorry ich glaube ich hab nicht ganz das richtige Sub-Forum erwischt, könnte einer der Admins meinen Beitrag bitte nach TFT-Monitore verschieben.