Hyundai ImageQuest L90D+ (Prad.de User)

  • @ Mercury


    Das mit dem Thearing stimmt zwar aber .... vSync verlangsamt den PC nicht wirklich? Ähm *protestier* kommt darauf an was man für nen Rechner hat udn welchen einstellungenman spielt bzw. welches spiel aber hast dir mal die FAQ wirklich durchgelesen bzw. weißt du denn was vSync bewirkt?



    (bissale lang aber dann kennst dich aus und behauptest sowas ohne weiteres nimma :D)

  • Habs mir mal durchgelesen.


    Wenn die Frames unter der Hz Zahl liegen ist das Spiel natürlich verlangsamt.
    Aber an dieser Stelle frage ich mich: Wieso müssen Spiele wie CS immer soviele fps erzeugen? :D


    Aber wenn der Rechner schnell genug ist und beständig zb. 60 fps auf 60 hz produziert, hat vsync dann wirklich noch nachteile?

  • @ Mercury


    Naja es geht darum ... auf meinem (momentanen) PC krieg ich nichtmal mit (nicht optimum-einstellungen) bei aktiviertem vSync 60 fps .... wenn da mehrere gegner kommen vl. noch ne smoke im spiel is kann ich mich auf 5-10 fps freuen ..... Abgesehen davon ..... das auge kann bis zu 75 Hz wahrnehmen und bei CS z.B. is da ein kleiner Vorsprung doch hilfreich.


    Alles über 75 hz is dann schon eher unnötig aber das sollte es doch sein.

  • Is doch scheiss egal ob 60 oder 72 hz, nen TFT flimmert sowieso nicht !!


    Und beim zocken bringt es hingegen vieler meinungen keine vorteile.

  • @ Mercury


    wieso MUSS bei 75 Hz Thearing auftreten? Siehst du ich sitze noch auf einem alten 17" CRT @ 1024*768 @ 85 Hz vSync=immer aus udn hab nirgendswo probleme in sachen Thearing und dergleichen.


    Wobei es mich auch wundert warum thearing bei CRTs weniger auftritt als bei TFTs da dies ja vor allem durch unterschiede zw. der horizontalen und vertikalen Frequenz auftritt, diese bei meinem CRT aber größer als bei ein paar verglichenen TFTs der Fall is ?(


    @ seyham


    Jep .... per DVI habe ich zumindest noch keinen gesehen der 75 Hz kann


    @ tQh


    Hat irgendwer was von flimmern geredet? Es geht nur bei z.B. Ego-Shooter spielen um 15 Bilder die Sekunde mehr die die das Auge doch wahrnimmt. Bzw. beim DVD schauen um noch flüssigere Bewegungen darzustellen. Aber darüber hab ich mich eh mal mit wwelti (glaube Moderator) mal in einem Thread zum VX912 ausgiebigst unterhalten.

  • Quote

    Original von Towelie
    @ Mercury


    wieso MUSS bei 75 Hz Thearing auftreten?


    Ich schrieb, dass bei 75 FPS auf 60 Hz praktisch tearing auftreten muss.
    Wie auch immer, ist doch jetzt auch wurscht.

  • Sry .... wer lesen kann ist klar im vorteil ;)


    Naja aber muss es auch nicht unbedingt ..... der unterschied zw. 60 und 75 Hz is ja auch nicht sooooo groß.


    Abgesehen davon gibts bei ... z.B. Nvidia grafikkarten (funkt aber erst ab der FX) die "überschreibung der Bildwiederholfrequenz" und wennst da z.B. dann 60 Hz einstellst wirst auch beim cs netgraph sehen dasst 60 fps hast obwohlst jetzt vl max_fps auf 99 gestellt hast oder so ... das gilt aber auch umgekehrt für CRTler die mit 75 Hz oder mehr spielen wollen sollten diese Eintellung tätigen da es ansonsten auf 60 Hz bleibt ;) auch bekannt als 60 Hz-Bug wenn i des so richtig in erinnerung halte .... aber wie gesagt ..... diese Treiberfunktion funkt erst ab der FX .....


    Ka wie des auf ATI oder andren GraKA is ....


    Von wegen:

  • Quote

    Original von Towelie
    @ seyham


    Jep .... per DVI habe ich zumindest noch keinen gesehen der 75 Hz kann

    Der BenQ FP937 konnte bei mir 75hz bei DVI darstellen.


    sey