Nec 1970nx

• Hi,

also ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem TFT 19" der Spiele und DVD tauglich ist und bin immer wieder an dem Iiyama 481 und FSC 19-1A hängen geblieben. Doch ich habe Angst, da die Monitore schon älter sind, dass ich da mein Geld zum Fenster rausschmeiße und nicht mehr so gute Qualität bieten. Wie sieht es denn eigentlich mit dem Nec 1970nx aus?? Der scheint ja neuer zu sein, hat ein schickes Design und ebenfalls ein S-IPS Panel. Ist der jetzt genauso zum Spielen geeignet wie der Iiyama und der FSC oder hat der andere Nachteile ?
    Gibt es sonst noch Alternativen, bei den TN bin ich jetzt etwas skeptisch geworden, wobei der Preis echt verlockend ist. Doch ihr solltet wissen dass ich momentan einen ganz ordentlich 20" Sony CRT habe und vielleicht bei Bildquali etwas empfindlicher bin.

danke für hilfe

• Hallo mR_PiNk

Du wirst mit dem NEC 1970NX sicherlich nichts falsch machen. Er hat das gleiche Panel wie der Iiyama E481s und der Fujitsu P19-1A, und sollte von daher auch genau so spieletauglich sein wie die beiden.

gruß

• Das ist zum Teil auch abhängig davon was für eine Elektrik die Hersteller in ihren TFT´s verbauen ;)

Das Panel müßte eigentlich auf jeden Fall das gleiche sein ;)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

Original von mR_PiNk
    Ja, aber wieso weicht dann der Kontrastwert bei den Modellen ab. Der Nec hat 500:1 und der Iiyama 400:1... Kann doch also nicht das gleiche Panel sein, oder?

Doch das Panel ist identisch, aber nicht nur das Panel bringt Licht ?( ins Dunkel, sondern auch Backlight und elektronische ansteuerung.

und das macht bekanntlich NEC alles selbst.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke