ich sehe auf deinem bild keine pixeligen oder verschwommenen erscheinungen
ein bild via cam wäre vieleicht besser zur verdeutlichung
Hyundai L90D+ (Prad.de User)
-
-
-
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, dass ich es nur auf meinen TFT sehen kann.
Hier ein Digi-Foto: eMail ist unscharf/verwischt und Favoriten, Extras sehen auf dem Foto besser aus als auf meinem TFT, also sehr dünne Schrift. Außerdem hat die Schwarze Schrift einen leicht rötlichen Schatten - aufdem Foto auch zu erkennen. Bei dem Nokia-Monitortest sieht aber alles Top aus...
??? -
kein dvi?
-
DVI habe ich, habe auch analog mal getestet - das Gleiche.
-
Benutzt du Programme wie style xp?
Hatte das nämlich auch und habe wieder auf den standart XP Theme umgestellt, danach waren wieder alle schriften klar. -
Ich habe ganz normal das WinXP-Style, also Standart.
Habe die Lösung gefunden! ClearTypeTuning - die Farbreihenfolge geändert und der rote Schatten ist weg!
-
Hoi@all,
habe meinen eben erst bekommen.
Sieht klasse aus, aber eins ist mir aufgefallen;
laut Herstellerangabe TCO03, bei mir ist aber (oben links) ein Aufkleber, welcher "TCO 99" besagt.
Ist ja net sooooo tragisch, nur wundert es mich ein bissl.....
Habe ich womöglich eine "alte" version?
Gibbet doch gar net, aber warum dann?
Greetz -
-
Zitat
Original von de_Jung75
Hoi@all,
habe meinen eben erst bekommen.
Sieht klasse aus, aber eins ist mir aufgefallen;
laut Herstellerangabe TCO03, bei mir ist aber (oben links) ein Aufkleber, welcher "TCO 99" besagt.
Ist ja net sooooo tragisch, nur wundert es mich ein bissl.....
Habe ich womöglich eine "alte" version?
Gibbet doch gar net, aber warum dann?
Greetzjau, habe ich mich auch schon gefragt
-
Zitat
Original von NEF-Fahrer
@ Xonk,Ja, hab ich auch schon gelesen. Aber vielleicht könnte mal einer der Besitzer was zu dem Thema schreiben. Auf den Bildern hier hab ich nur erkennen können, das auf der Rückseite 4 Schrauben sind - sieht so aus, als könne man den Standfuß abmontieren
Ist denn überhaupt eine Befestigungsmöglichkeit mitgeliefert - wie z.B. beim Benq 937s+? Irgend ein anderer TFT wird mitsamt dem Standfuß oder besser gesagt über den nach hinten weggeklappten Fuß an der Wand angebracht ... hab aber vergessen welcher das war...Hallo.
Du meinst den Samsung 193p. Der kann man samt Fuß an die Wand bauen und einklappen, schwenken usw. Schöner Monitor wenn du nicht spielen willst.
Der Hyundai hat einen Standfuß und du kannst dir von der Firma Ergotron oder wie sie heist diverse Wandhalterungen bestellen. Gibt verschiedene Ausführungen, werd ich mir auch noch holen. Dazu wird der Standfuß komplett von Hyundai abmontiert.
-
-
Zitat
Original von Rgoldali
Ich habe ganz normal das WinXP-Style, also Standart.Habe die Lösung gefunden! ClearTypeTuning - die Farbreihenfolge geändert und der rote Schatten ist weg!
Also wenn ich mir deinen Auszug aus dem E-mail-Fenster anschaue is des aber ned wirkli WIN XP Standard Skin. Aber ,man blaucht ja nicht Style XP um sowas hinzukriegen ... gibts genug andre Proggys bzw. "manuell" ebenso.
Und ich dachte du hättest auch Probleme mit einer gewissen unschärfe und pixeligkeit .... sind die jetzt auch weg oder wie ???
@ balmung & de_Jung75
Das mit dem TCO'99 Sticker hab ich mich auch schon gefragt .... bei irgendeinem einem Shop habe ich mal gelesen dass der TFT TCO'99/03 Zerifziert is. ... also vl. beides ???
-
Zitat
Original von Towelie
Also wenn ich mir deinen Auszug aus dem E-mail-Fenster anschaue is des aber ned wirkli WIN XP Standard Skin. Aber ,man blaucht ja nicht Style XP um sowas hinzukriegen ... gibts genug andre Proggys bzw. "manuell" ebenso.
Und ich dachte du hättest auch Probleme mit einer gewissen unschärfe und pixeligkeit .... sind die jetzt auch weg oder wie ???
@ balmung & de_Jung75
Das mit dem TCO'99 Sticker hab ich mich auch schon gefragt .... bei irgendeinem einem Shop habe ich mal gelesen dass der TFT TCO'99/03 Zerifziert is. ... also vl. beides ???
Doch, ich habe WinXP-Style. Nicht Windows klassisch. Mein T-Online-Browser sieht so aus... Die Unschärfe ist weg, die Pixeligkeit bei einigen Schriften ist noch da - die Schriften werden nicht geändert mit Cleartype, ich kann diese auch sonst nirgends ändern (Schriftart/Größe).
-
Also ich mag Cleartype überhaupt nicht.
Ich finde die Schriften sehen danach total unscharf und schrecklich aus.
Kann jedem nur empfelen es auf "normal" zu lassen... -
zwar finde ich dieses Forum äußerst hilfreich, allerdings muss man immer beachten, daß viele user nur wenig Vergleichmöglichkeiten mit anderen Monitoren haben und vielleicht auch gerne das eigene Modell aus "sypathie" besonders loben.
Daher ist eine zusätzlicher unabhängiger Testbericht für mich sehr hilfreich.
Nach langem suchen habe ich dann auch einen gefunden.
Leider auf einer franz. Seite. Man kann den Artikel aber auch auf englisch Lesen.
Hier der Link: -
Zitat
Original von Icebeer
zwar finde ich dieses Forum äußerst hilfreich, allerdings muss man immer beachten, daß viele user nur wenig Vergleichmöglichkeiten mit anderen Monitoren haben und vielleicht auch gerne das eigene Modell aus "sypathie" besonders loben.
Daher ist eine zusätzlicher unabhängiger Testbericht für mich sehr hilfreich.
Nach langem suchen habe ich dann auch einen gefunden.
Leider auf einer franz. Seite. Man kann den Artikel aber auch auf englisch Lesen.
Hier der Link:Das stimmt. Die meisten Loben Ihr Gerät sehr hoch. Ich habe mir alle Monitore (die in meinem Testbericht genannt werden) angeschaut. Die meisten bei Kumpels. Und ich muss sagen, der Hyundai schneidet einfach im Verlgeich am Besten ab FÜR MEINE ANSPRÜCHE. Man muss immer wissen, was man machen möchte, weil ich denke kein Monitor beherrscht ALLES perfekt.
-
...habe mir den Monitor heute beim MM für 499,- geholt. Bis zum heutigen Tag vergingen sicher 6 Monate des Suchens nach "DEM perfekten TFT" !
Unzählige Stunden habe ich hier im Forum verbracht ... Kein Monitor schien perfekt zu sein ! Man konnte sich darauf verlassen, dass wenn ein Monitor als "schlierenfrei" bezeichnet wurde, es mindestens 5 andere Meinungen gab, die genau das Gegenteil verlauten ließen
So, und heute, mit unzähligen Forumsbeiträgen im Hinterkopf, hab ich dem Spuck ein Ende gemachtUnd ... ICH BIN TOTAL BEGEISTERT
Monitor ausgepackt, DVI-Kabel, VGA-Kabel, Treiber-CD, Standfuss, alles da ... per DVI an meine Hercules 9500 Pro gestöpselt ... voila, da war es nun, dieses durch TFT-Schärfe geprägte, faszierende Bild ! Ein bischen gesurft, Internetseiten gescrollt, eine leicht unschärfe, die aber auch auf meinem 19" CRT zu beobachten war ... PERFEKT !
Nun zur Königsdisziplin ... CSS ... :] ... hat dann ca. 3 Stunden gedauert, bis ich mich von diesem ausgiebigen Onlinetest wieder trennen konnteTja, was soll ich sagen, besitze seit ca. 5 Jahren, diesen ausgemustereten 19" CRT und ich konnte absolut nicht den kleinsten "Nachteil" ausmachen ... ich bin kein "Pro-Zocker", OK, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand auf so einem TFT nicht spielen kann !!!
Zweiter Gamingtest war dann Need for Speed Underground 2. Bis auf dass meine Grafikkarte bei 1280*1024 und vollen Details schlapp gemacht hat, der Monitor in keinster Weise (Zum testen Details auf kurz vor minimum) !!! Das Teil ist höllisch schnell, keine Schlieren, kein Nachziehen, NIX !!! ... StarWars Episode 2 DVD angeschaut, viel Schwarzanteil in den Weltraum-Scenen, schnelle Bewegungen, alles kein Problem :]
Habe mir mit dem Nokia Testprogramm die Grauabstufungen mal näher unter die Lupe genommen, eine angeblich Schwäche der TN-Panels ... aber selbst feine Abstufungen sind zu erkennen, ohne Farbverfälschungen, oder ähnliches.
Kritikpunkte:
- Leider zeigte sich bei mir nach einigen Stunden Betrieb ein Subpixelfehler im oberen Bildschirmdrittel. Dunkelgrün leuchtend, nur auf schwarzem Hintergrund sichtbar. In der Praxis kaum sichtbar und für mich kein Grund den Monitor umzutauschen !
- Die Menütasten am Monitor sind ziemlich dürftig ... das sind so fummelige Foliendrucktasten, wie bei diesen Billigtaschenrechnern ... für häufige Einstellungsänderungen sollte man sich eine Softwarelösung überlegen .. vielleicht über die Grafikkartentreiber ...
- Weisser Hintergrund wird durch horizontale Bewegung des Kopfes schnell etwas gelbstichig an den Rändern ... der enge Blickwinkel fordert da wohl etwas sein Tribut ... ist aber wirklich nicht weiter tragisch !
Positiv:
- Pivot
- Ordentlicher Ständer, mit Tilt- und Höhenvertellung
- Ultraschnell, keine Schlieren, oder Nachzieheffekte
- insgesamt sehr gute Verarbeitung
- Tolle Bildqualität- > Für mich, DER 19" TFT, der am besten die Grätsche zwischen Gaming- und OfficeMonitor schafft ! Kann ich nur weiterempfehlen !
-
Zitat
Original von Fragmaster
Kritikpunkte:- Leider zeigte sich bei mir nach einigen Stunden Betrieb ein Subpixelfehler im oberen Bildschirmdrittel. Dunkelgrün leuchtend, nur auf schwarzem Hintergrund sichtbar. In der Praxis kaum sichtbar und für mich kein Grund den Monitor umzutauschen !
- Die Menütasten am Monitor sind ziemlich dürftig ... das sind so fummelige Foliendrucktasten, wie bei diesen Billigtaschenrechnern ... für häufige Einstellungsänderungen sollte man sich eine Softwarelösung überlegen .. vielleicht über die Grafikkartentreiber ...
- Weisser Hintergrund wird durch horizontale Bewegung des Kopfes schnell etwas gelbstichig an den Rändern ... der enge Blickwinkel fordert da wohl etwas sein Tribut ... ist aber wirklich nicht weiter tragisch !
Der Subpixelfehler ist ein Defizit DEINES Monitors und nicht des Monitors an sich. Das kannst du also schon mal nicht kritisieren. Obwohl es schon ärgerlich ist.
Die Tasten sind ein wenig fummelig zu Anfang, aber man gewöhnt sich dran. Find es gut, dass man sie nicht sieht.
Und einen gelbstich nimmst du nur wahr, wenn du auf der Horizontalen nach links oder rechts gleitest. Und das sehr weit.
Aber ansonsten freut es mich, dass dir der Monitor genau so gut gefällt wie mir und die meine Erfahungen damit besätigen kannst.
-
Zitat
Original von jcbehre
Der Subpixelfehler ist ein Defizit DEINES Monitors und nicht des Monitors an sich. Das kannst du also schon mal nicht kritisieren. Obwohl es schon ärgerlich ist.
Die Tasten sind ein wenig fummelig zu Anfang, aber man gewöhnt sich dran. Find es gut, dass man sie nicht sieht.
Und einen gelbstich nimmst du nur wahr, wenn du auf der Horizontalen nach links oder rechts gleitest. Und das sehr weit.
Aber ansonsten freut es mich, dass dir der Monitor genau so gut gefällt wie mir und die meine Erfahungen damit besätigen kannst.
Er hat - in Bezug seines SPF - es doch gar nicht auf alle Monitore bezogen, nur auf seinen, mehr nicht!
-
Sagt mal, wie wird denn zwischen den Eingängen (Analog/DVI) bei dem Hyundai L90D+ umgeschaltet? Gibt es einen extra Knopf dafür oder kann man das nur über das OSD bewerkstelligen?
Schaltet er, wenn z.B. auf DVI kein Signal mehr anliegt, automatisch auf Analog um?
Hätte jemand die Möglichkeit das auszuprobieren?
Ich habe nämlich hier schon so viele Berichte und Usertests über diesen TFT gelesen, aber das hat bisher noch niemand erwähnt
Schon mal vielen Dank im Voraus.