Unterschied Eizo 768 und 768-K?

• Moin,

ich habe gesehen, dass es sowohl einen Eizo 768 und einen Eizo 768-K gibt. Worin liegt denn der Unterschied zwischen den Geräten?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße
    Alex

• Offizieller Beitrag

Du gehst in den Monitorvergleich und siehst:

Gehäusefarbe schwarz und deshalb TCO99, ansonsten vollkommen identisch.

Das hättest Du auch alleine gekonnt ;)

• Zitat

Andi:

Das hättest Du auch alleine gekonnt ;)

Ich hatte alle möglich Suchen auf Eurer site durchgeführt, gegoogelt und es doch nicht gefunden. Eure site bietet einfach zu viele (gute) Informationen :-))))

Herzlichen Dank für die Info!

Gratulation im übrigen zu Eurer site. Sie ist absolute spitze. Ich habe gelernt, dass es die eigerlegende Wollmilchsau bei den TFT´s (noch) nicht gibt :(

Viele Grüße
    Alex

• Andi

In einigen Shops sieht der 768K auf den Bildern übrigens anders aus als der 768 (anderer Rahmen, anderer Fuß, unterschiedliches Gewicht...)

Deshalb bin ich stutzig geworden.

Grüße
    Alex

• Offizieller Beitrag

Also dort ist der 768-k abgebildet und rechts sind die 767er in beige und schwarz. Die haben halt das k nicht mit hingeschrieben. Wobei ja drunter steht Abbildung kann abweichen =)

• wird in der tco03 norm die gehäusefarbe vorgegeben? kann ich mir nicht vorstellen und wenn ja, warum?

• Offizieller Beitrag

Bitte verwende die Suche, das Thema ist schon hundertfach besprochen worden. Es geht um die stärkere Augenbelastung bei schwarzem Rand zum hellen Bildinhalt. Weitere Infos bitte über die Suchfunktion.

• Zitat

Original von Andi
    Bitte verwende die Suche, das Thema ist schon hundertfach besprochen worden. Es geht um die stärkere Augenbelastung bei schwarzem Rand zum hellen Bildinhalt. Weitere Infos bitte über die Suchfunktion.

die suchfunktion ist ja toll. wenn ich nach tco03 suche, finde ich über 100 beiträge!!

schön wäre es, wenn solche grundsätzlichen dinge, die immer wieder hochkommen von den moderatoren gesammelt würden und an einer stelle zur verfügung gestellt werden. zb. vergleich tco99 <-> tco03!

• Hallo zusammen,

ich verfolge eure Beiträge hier schon seit über einem Jahr. Tja, da wollte ich mir einen EIZO 767 kaufen ... UND? ... ich hab immer noch keinen ;)

Aber zum Thema:
    Mal abgesehen davon das in einigen Shops Bilder vom 767 (der mit den Lautsprechern;) ) dem 768 zugeordnet werden, gibt es aber doch mittlerweile 4 Modelle des 768.

L768 ("grau", mit "V-Fuß")
    L768-K (schwarz, mit "V-Fuß")
    L768AS ("grau" mit ArcSwing-Fuß)
    L768AS-K (schwarz mit ArcSwing-Fuß)

Ich hab bislang Monitore mit dem ArcSwing-Fuß nur auf Bildern, z.B. auf der EIZO Website gesehen. Nochmal der Link: http://www.eizo.com/products/lcd/l768_l568ASsp/index.asp

Sowohl die Funktion als auch das Design gefällt mir in der Theorie besser als beim "alten" Modell.

Frank

Einmal editiert, zuletzt von lunaticfrank ()

• UPS ... Danke für die Richtigstellung des Links! Brauch unbedingt nen TFT dann seh ich schärfer ;)

Ob der ArcSwing auch Pivot kann? Das hab ich mich auch gefragt. Schaut mal bitte hier EIZO

Sieht so aus als hätte er kein PIVOT ... (unter Physical Specifications ... Tilt / Swivel / Pivot)

ODER?

3 Mal editiert, zuletzt von lunaticfrank ()

• Hi,

der ARCswing Fuß kann aber sicher KEIN Pivot.

Grüßle,
    Beni - mit dem "normalen" 768er SEHR zufrieden (aber Pivot benutze ich so selten wie..)