• Hallo zusammen!
    Habe mal eine Frage bzgl. dem Fernabsatzgesetz (FAG).


    Bsp.: Ich kaufe einen TFT bei Amazon. Dieser hat bspw. zu viele Pixelfehler oder sonsteinen Defekt und ich tausche den TFT dann direkt beim Hersteller (z.B. Viewsonic) und nicht bei Amazon. Nun bin ich mit dem Austauschgerät von Viewsonic nicht zufrieden. Der Kauf liegt ca. 1 Woche zurück. Kann ich den TFT dann noch bzw. überhaupt bei Amazon nochmals zurückgeben? (ist ja nicht mehr der TFT den ich dort gekauft habe sondern ein Austauschgerät von Viewsonic).


    Danke für Euer Feedback.


    Grüße
    Micele

  • Viewsonic bietet eine Zero-Dot Garantie an. Wenn es also um einen PF geht, ruf erst einmal Viewsonic an, die liefern angeblich ein manuell nachüberprüftes Gerät dann als Ersatz.


    Bei jedem anderen Defekt würde ich mich auch an Amazon wenden.

  • @ all


    Danke für Eure Antworten. Genauso habe ich es ja auch gemacht. Aber Amazon hat zweimal Müll geliefert (2. Gerät war definitiv kein Neugerät mehr). Deshalb habe ich direkt nach Viewsonic gefragt. Danke nochmals.

  • Sowas bieten die echt an?


    Dann bin ich mal gespannt wie lange noch. Das dürfte doch jeder machen der davon weiß und der nen störenden Pixelfehler hat.

  • Steht doch groß auf der Seite.


    Aber ZEro-Dot sind keine Subpixelfehler! Darf man nicht vergessen.


    Außerdem: Germany is official A-market now :D Siehe News ;)