Acer oder Samsung?

• Hallo,

ich stehe vor dem grossen Problem, das ich nicht weiss, welchen TFT ich mir kaufen sollte! Da ich jahrelang einen 17er CRT hatte und als Auflösung 1024x768, denke ich, das ein 15er TFT für mich optimal wäre! Da ich den Monitor sehr dringend brauche, kann ich ihn nur beim Händler vor Ort kaufen. Da wäre ein Acer 1512m für 175 Euro. Wie ist dieser Monitor?
    Oder sollte ich lieber doch einen 17er TFT nehmen, z.B. den Samsung 701N für 299 Euro? Wie spieletauglich sind diese Geräte? Ich spiele viel Need for Speed Underground2, FlightSimulator 2004 und Rollenspiele, manchmal auch ein Ballergame (Full Spectrum Warrior) und schaue DVD´s..

Für eine Kaufberatung Eurerseits wäre ich sehr dankbar! Kaufen werde ich den Monitor entweder bei oder bei Saturn (jeweils in Berlin).

Danke und Gruss,

welsi

• Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten! Dank eurer Antworten habe ich mir einen Belinea Bildschirm gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin!
    Wozu allerdings ein Forum da ist, wenn niemand antwortet, bleibt mir ein Rätsel!

Naja, ich melde mich von hier ab und wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch!

MfG,

welsi

*von Totamec ein Satz entfernt.

• Wieso erwartest du binnen 24h eine Antwort?

Dafür kann das Prad Team nichts. Ich wette mit dir, hättest du noch 20min gewartet, hättest du eine Antwort mit Hilfestellung von mir bekommen, ich war nämlich gerade am Aufarbeiten.

Keiner hat dich gezwungen sich hier anzumelden und diese schlechte Forum zu nutzen.

Viel Spaß mit deinem Belinea, eine sehr gute Wahl.

• Offizieller Beitrag

Selbst wenn es einmal länger dauert, nicht gleich unmutig werden. Gerade in den vergangenen Tagen mehren sich die Anfragen in der Kaufberatung und vergesst bitte nicht, alle Moderatoren machen dies in ihrer Freizeit.

Und ich kann nur den Tipp geben, wer sich selber etwas ausführlicher mit dem Thema beschäftigt, wird einen TFT Monitor finden, ohne überhaupt ein Posting erstellt zu haben. Es gibt nämlich kaum ein Thema was nicht schon in der einen oder anderen Form in diesem Forum behandelt wurde.

Also nicht gleich losjammern und wenn nach mehr als 24 Stunden tatsächlich noch keine Antwort da ist, einfach noch einen Beitrag ranhängen. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, dass hier ein Beitrag schlicht untergeht.

Das ist ein kostenloser Support und wir bemühen uns nach Kräften. Allerdings lässt sich daraus nun wirklich kein Anspruch ableiten.

• Offizieller Beitrag

Hier noch ein Statement von Welsi per Mail:

Hallo Moderatoren,

ich möchte mich sehr gerne öffentlich im Forum für meine "forsche" Antwort
    in meinen Thread entschuldigen! Leider wurde der Thread von Euch
    geschlossen, so das ich dies nicht mehr in den Thread reinschreiben kann.
    Wie kann ich es dennoch machen?

Euch ein frohes Weinachtsfest und im Voraus vielen, vielen Dank!

PS: Ich habe mir jetzt einen Monitor gekauft, mit dem ich super zufreiden
    bin!!! Belinea 101730.

Liebe Grüsse,

welsi