Hey Leute,
habe ein komisches Problem mit meinem Samsung 193P. Manchmal wenn ich den TFT einschalten will fehlt der Pipston und manchmal wiederum funktioniert er. Was könnte das sein, daß Gerät ist 2 Monate alt.
-->
Hey Leute,
habe ein komisches Problem mit meinem Samsung 193P. Manchmal wenn ich den TFT einschalten will fehlt der Pipston und manchmal wiederum funktioniert er. Was könnte das sein, daß Gerät ist 2 Monate alt.
Hatte noch niemand ein ähnliches Problem oder schon was darüber gehört ???
Noch nichts darüber gehört und meiner piept immer
Ist wohl ein kleines Problem, sollte ich in aber trotzdem vielleicht einschicken zur Reparatur ??
Frag halt einfach mal bei Samsung nach. Wenn er ansonsten Top ist, wäre mir das fehlende Piepsen wohl egal.
ZitatOriginal von MCMikele
Hey Leute,
Ich habe bei meinem noch nie einen Piep-Ton gehört. (Oder ihn überhört....)
Werde heute mal lauschen...
Also ich möchte mal meinen, dass es egal ist, ob er piept oder nicht. Wenn er zuviel piept, ist es definitiv ein Vögelchen, das Monitörchen.
Im Ernst: Das ist dann wohl ein "service beep" :] Wenn der nicht kommt, kann durchaus was anders sein. Da müsste dann womöglich aber auch was zu sehen sein... Einfach mal Deinen Computer checken - vielleicht gibts da ein Hardware-Problem. (Fährst Du etwas noch irgend so ein *98 Windows ?? )
Frank
Diesen Piepston hatte ich schon beim ersten Einschalten des Monitores. Wenn man den Einschaltknopf ( Naja Knopf ist es ja nicht, eher so ein Näherungsschalter) betätigt hört ich bis jetzt immer ein klaren Einschalt Ton bzw. den Piepston.
Habe Heute mal bei Samsung angerufen, der Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen. Er ruft mich zurück sobald er mit der Technischen Unterstützung gesprochen hat.
Diesen Piepston hatte ich schon beim ersten Einschalten des Monitores. Wenn man den Einschaltknopf ( Naja Knopf ist es ja nicht, eher so ein Näherungsschalter) betätigt hört ich bis jetzt immer ein klaren Einschalt Ton bzw. den Piepston.
Habe Heute mal bei Samsung angerufen, der Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen. Er ruft mich zurück sobald er mit der Technischen Unterstützung gesprochen hat.
He ho, Du hast Recht! :] Es piept beim Einschalten!!
Also ich muss sagen, das Beste am 193P ist der tolle Schalter und die blaue LED. (Naja, und das Schwarz des Gehäuses. =) )
Frank
@effell
Verarschen kann ich mich selber. *************. Anstatt die Leute für dumm zu verkaufen, würde ich ihnen eher Helfen.
Hey, Hey, bitte mal den Ball flach halten. Oder wollt ihr hier die Weihnachtsstimmung verderben. Wenn ihr euch etwas zu sagen habt, klärt das bitte per PN.
Aus diesem Grund habe ich auch den Beitrag von MCMikele editiert. Und falls jetzt jemand auf die Idee kommt, hier mit dieser ,Umgangssprache' fortzufahren, wird der Thread CLOSED!
gruß
Sry wollte nicht so ausarten. Ich suchte doch nur Hilfe, was ich aber bekam waren nur diese leere Antworten. Dann noch in diesem Ton. Entweder man Antwortet wenn man etwas weis, oder man hält sich heraus.
Gruß Michael
Hat sich Samsung denn jetzt schon mal zu deinem Problem geäussert?
Leider noch immer nicht, werde wohl Morgen wieder anrufen müssen.
gibt es diesen piepton nur bei manchen monitoren? also ich habe den samsung 913N und der macht gar keine töne
Beim Samsung 193P ist es eigentlich mehr ein Sensor als eine Taste. Ich denke nicht das du dir bei fehlendem Piepsen Gedanken machen müsstest
Ich würde die auf jeden Fall mal weiter nerven MCMikele.
.....Manchmal wenn ich den TFT einschalten will fehlt der Pipston und manchmal wiederum funktioniert er. .....
Du meinst beim Einschalten, nachdem du ihn ausgeschaltet hattest?
Da macht meiner beim Ein- und Aus- und Umschalten einen Piepton.
Beim Hochfahren des PCs macht er aber keinen Piepton, obwohl er sich ja auch einschaltet.
Edit:
Habs gerade nochmal nachvollzogen. Eigentlich meinte ich beim "Neu starten", aber dann ist der Monitor ja bereits eingeschaltet, und beim Booten muß ich ihn erst einschalten (mit Piepton).
Ja der Piepston oder Signalton ist bei mir auch nur beim Betätigen des Sensors hörbar. Sonst hört man den Piepston nie. Dann bin ich wohl doch nicht der einzige mit diesem komischen Fehler.
Habe Heute wieder bei Samsung angerufen und dem Technischen Menschen am Telefon denn Piepton per Telefon vorgeführt. Der sagte mir, daß eigentlich keine TFT`s der 193P Serie solch einen Signalton bzw. Piepton machen. Er meinte das es sich hier vielleicht um einen Platinenschaden handeln könnte. Naja irgendwie kam mir es nicht so glaubhaft herüber. Naja er vermerkte sich die ganze Geschichte und das war es auch schon. Nun sitze ich hier wieder, ohne ein bischen weitergekommen zu sein.
Gruß
Michael
Achso meinst du das.....beim normalen Neu Starten ist bei mir am Tft auch kein Piepston zu hören, da ist der Tft ja sozusagen schon angeschaltet. Piepsen tut der nur wenn du ihn neu einschaltest.
Ja genau das meine ich. Also nur beim Manuellen Einschalten bzw. Ausschalten des TFT`s höre ich diesen Piepton. Sonst höre ich ihn nicht. Also ist es doch Normal ??