Iiyama Prolite 435s und Probleme beim Spielen

• Hi Leude

heute habe ich dann mal endlich mein neuen tft bekommen den prolite 435s ... nun habe ich jedoch das prob das zb hl2 und cs 1.6 auf 800*600 extrem pixlig und ecklig aussehen .... wenn ich jedoch in beiden spielen die Auflösung auf 1280*1024 änder ist alles gestochen scharf und auch recht schön anzusehen .... also woran liegt das und läßt es sich änder, sodass ich auch in 800*600 gestochen scharfe bilder genießen darf ??? Desweiteren wollte ich mal nach euern farb und helligkeitseinstellungen fragen den ich brauche echt ne sonnenbrille um gerade das zu lesen was ich schreibe :D

Danke schonma und euch alles ein frohes fest!!!

gruß
    maX

• Hi

hmm ich habs mir durchgelesen aber wo genau im treibermenu meiner 9800 xt stelle ich das ein ?(

gruß
    maX

• Hallo max6000

Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> FPD -> Bildschirm-Daten -> ,Bild auf Bedienfeldgröße skalieren' deaktivieren (also kein Häkchen sichtbar). Allerdings funktioniert das nicht bei jedem. Warum das so ist, weiß auch noch niemand. Bei mir gehts auf jeden Fall.

gruß

• Hallo,

hmm ich habe wohl vergessen zu sagen ,dass ich "noch" kein dvi-kabel hab was ich mir am Montag jedoch kaufen werde ... Kann man die interpolation auch mit dem analogen anschluss ein bzw anstellen??

gruß
    maX

• Nein, kann man nicht. Aber eins verstehe ich nciht: Mit ner 9800XT kannste HL² und CS doch auch wunderbar in 1280x1024 zocken ?

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• HI

Jo klar schon aber ich zocke cs schon ein bissel länger und cs spielt man halt auf niedrigen auflösungen sprich 640*480 oder 800*600 und source genauso ... anders treff ich nichts :D und deshalb ist es mir extrem wichitg das die interpolation funzt ... naja ich hoffe mal , dass es am montagdann geht (mit dvi kabel) !!!

gruß
    maX

ps:test kommt dann auch noch 8) ;)

Einmal editiert, zuletzt von max6ooo ()

• Hm also ich zocke CS 1.5 in 800x600 und bis auf die schlechten Kanten finde ich die Interpolation gut. 640x480 sieht dann aber doch recht grob aus.

Wenn Du das Bild ohne schwarzen Rand darstellen willst wird es IMMER unschärfer sein, als wenn Du die native Auflösung benutzt, jdf. bei einem 19 Zoll Display. Der DVI Eingang hilft Dir nur insofern weiter, als das Du das Bild 1:1 darstellen kannst. Mich würde dann aber wieder die winzige Bildgröße stören...

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallo,

heh ?( habe aber doch im lexikon gelesen , dass es auch mit vollbild interpolation funzt ,... haben das nicht alles displays ?? also ein freund von mir hat auch nen tft nec 17 zoll und er kann die 800*600 fahren (hats vorher auch eingestellt) und das in vollbild und ohne mir erschienen verlust an quali .... also wenn es wirklich so sein soll, dass es nicht funktioniert werde ich den tft wieder umtauschen ,denn darauf kann ich nicht verzichten !!

gruß
    maX

• Natürlich kann er das im Vollbild darstellen, darunter leidet aber je nach TFT-Modell die Schärfe, weil der TFT interpoliert. Das ist so. Vielleicht verbessert der DVI-Anschluss die Signalqualität und Schärfe, so scharf wie bei 1280x1024 wirst Du das Bild aber nicht bekommen. Das geht allenfalls bei einem 20" Display und der Auflösung 800x600.

Gruß Rinaldo

• hi leute

also hab nun nen dvi-kabel aber der extreme unschärfeeffekt bleibt auch bestehen nachdem ich dieses skalieren im menu deaktiviert habe :( dachte der monitor sei gut und könnte sowas .. also gibt es noch ne andere möglichkeit den unschärfe effekt wegzubekommen in niedrigen auflösungen ?? mache ich was falsch ? oder ist es hoffnungslos ... denn vielleicht würde ich den moni dann zurückgeben !

gruß
    maX

ps:in test wurde geschrieben die interpolation würde kaum auffallen ... wo.Ot ? also das fällt sogar meiner oma auf ...