BenQ FP937s+ oder Hyundai L90D+ ?

• Hi erstmal,

ich habe vor mir als verspätetes Weihnachtsgeschenk einen 19"-TFT zu kaufen. Da ich vor allem zocke sollte das Panel das auf jeden Fall mitmachen. Jetzt ist meine Frage welchen der beiden TFTs ihr mir empfehlen könnt. Die Werte sind ja identisch, aber der L90D+ hat noch eine Höhenverstellung und Pivot. Würdet ihr sagen diese beiden Features lohnen den Mehrpreis von ca. 40€ ?

Und wichtig ist mir auch der Schwarzwert, ist das Schwarz auch wirklich Schwarz oder wie sieht es damit aus?
    Im Moment sitze ich noch vor meinem 19" CRT von NEC, der mir aber vor allem auf LAN-Parties mächtig auf die ei**.....ich meine Schulter geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG euer Schlopp

• also ich würde den BenQ nehmen!
    meiner meinung nach ist pivot mist(ich meine wer nutzt das) und ich hab nen höhenverstellbaren stuhl,von daher hat sich das auch erledigt.

ich hab den 937s+ geordert!

• hehe .. ich würde lieber den hyundai l90d+ nehmen

warum? weil den hier schon mehrere User getestet haben. Er entspricht deinen Ansprüchen in Sachen Schwarzwert. Ich kann es nicht bezeugen, aber ich vertraue auf das Forum hier dass schwarz, wirklich schwarz ist. > Siehe Testberichte > Hyundai.

Du hast doch geschrieben, dass öfter auf lan-parties gehst. Da brauchst schon einen höhenversteller, damit du dir dein Display so angenehm wie möglich verstellen kannst. Das hat der benq nicht. Pivot? Ich brauch Pivot nicht, aber vielleicht in ein paar Jahren. Wer weiss?!?!

Hoffe, ich bringe dich nicht ins Schwitzen, weil Schlopp legt dir einen benq nahe. Ich wollte vorerst auch den benq aber, der hyundai entspricht eher meinen Bedürfnissen.

2 Mal editiert, zuletzt von perolino ()

• hi

vor der frage steh ich auch

hab bei den berichten über den hyundai gelesen, das bei css probleme gibt

kann dazu vielleicht einer bitte was schreiben

und vieleicht zu dem service von hyundai

gruß sebastian

• habe den Hyundai und bin sehr zufrieden
    Farben leuchten gutes schwarz
    und für mich ist er auch schöner
    außerdem hat er kleine Lautsprecher(klingen nicht doll aber für manche Sachen zu gebrauchen)+Kopfhöreranschluß

• wo hast du ihn gekauft ?

bei ep-netshop seh ich ihn für 499 und da ist er lieferbar innerhalb von 3 tagen ...

bei ebug gibts ihn für 459 euro , allerdings ist die ware erst im zulauf und die haben ausserdem ein bild von dem vorgänger ohne + drin .... (also wer weis ob dann das richtige ankommt) .... was meint ihr wie lange das noch da dauern könnte ?

• hmm ja aber auch auch erst mit vorausichtlichem liefertermin, naja mal sehn

edit: ich seh grad beim macromarkt kostet er 549 und bei promarkt 459 ..was für ein unterschied :D

Einmal editiert, zuletzt von Morkhero ()

• Zitat

Original von Morkhero
    hmm ja aber auch auch erst mit vorausichtlichem liefertermin, naja mal sehn

edit: ich seh grad beim macromarkt kostet er 549 und bei promarkt 459 ..was für ein unterschied :D

is makromarkt und promarkt nich dasselbe?!? :rolleyes: :rolleyes:

• ich dachte Makromarkt un Promarkt hätten fusioniert?!:tongue:
    ?(
    zumindest teilweise,oder?! 8)

• ähm hab ich keine ahnung .... aber so von der aufmachung könnte man das auf den seiten auch denken und die einen haben sich lediglich mit der anordnung der zahlen beim preis vertan :D ....90 euro unterschied sind aber eben nicht ohne, ich denke mal ich werds für 459 bestellen, bevor die ihren möglichen irrtum bemerken :D, der vorraussichtliche liefertermin vom 3.1 ist ja auch gleich

• Naja also ich werde mir wenn überhaupt zurzeit den Hyundai L90D+ zulegen, warum?

Pivot: für z.B. Office arbeiten wenn man nicht die seite runtersrcollen muss sondern die A4 Seite zirca im Bild hat recht praktisch.

Höhenverstellbar, Lausprecher: Vor allem die Kopfhöreranschlüsse brauchbar für typen die auf lans gehen

Ruf bzw. Service: viel viel viel besser als beim Benq

@ racer1986

Probleme bei CS:S aber auch nur wegen einer leichten bewegungungsunschärfe die aber bei keinem TFT besser (eher schlechter) ist bzw. einer hatte nen defekten TFT ;) Aber ich würd dir diesbezüglich einfach empfehlen den TFT zuhause zu testen um zu sehen ob du überhaupt mit einem TFT in Sachen spieltauglichkeit zurechtkommst, aber wenn nicht mit dem, dann momentan mit gar keinem.

• thx

werd mir dann wohl diesen kaufen und testen bin mal gespannt

gruß sebastian

• ich kauf mir den BenQ,macht was ihr wollt.
    also meiner meinung nach hat der BenQ besseren service-inkl 3jahre garantie und besser sieht er auch aus wie ich finde.
    was will ich mit pivot...

werden wir ja dann sehen,welcher besser ist!

• Hat Hyundai aber auch:
    "36 Monate Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Austauschgarantie
    (2004-12-27)".

Welcher besser aussieht kann man erst im Laden mal sehen. Pivot brauch ich auch nicht aber höhenverstellung wäre gut....

Gruß Philipp

• Zitat

Original von fragger123
    ich kauf mir den BenQ,macht was ihr wollt.

Kannste eh, jedem das seine, wer halt was braucht. bzw wem was wert is ... mir sind die ganzen voteiel des hyundai die 50 € wert.

• Übrigens noch eine Frage,

hab heute mal die PCProfessional gelesen und dorch haben sie den Image Quest 70D+ getestet. Bei der Garantiezeit satdn 72 Monate Herstellergarantie mit 24 Std. Vor-Ort-Austauschservice!

Irre ich mich oder hatte Hyundai nicht auch wie alle anderen 36 Monate? Übrigens Hotline ist kostenlos und kompetent.

Und der Monitor hat eine Empfehlung bekommen.

Übrigens war heute auch mal im Saturn (leider kein L90d+) und der Samsung 193p sieht ja echt geil aus! So ein Design mit einem guten Display bräuchte ich.....

Gruß Philipp