Hat der Hyundia denn nun wirklich die vollen 16,7 Millionen Farben ?
-
-
-
Naja der 70D+ is aber auch was andres als der L90D+ oder? Vl is bei dem einfach höhere Garantie aber lt. datenblatt gibts 36 monate
Ich denke nach wie vor dass er nur wie alle TN Panels (da es technisch auch gar nicht anders möglich sein soll, und auch einige Neuzugänge im Forum schon anhand von Bsp. Screenshots behauptet haben) dass er nur 256 k auf 16,2 Mio geditherte Farben hat. Aber als nichtgrafiker und dauer-nah-dvd-gucker wirst den unterschied nicht merken.
-
wie gut oder schlecht is denn die quali wenn man am hyundai dvds schaut, wie is die quali zu crt
sebastian
-
Muss ich eigentlich VSync aktivieren wenn ich einen TFT benutze ?
-
Schaut mal bei den Testberichten. Habe mir gestern den Hyundai geholt und auch Counter Strike Source getestet: HAMMER.
-
@ Schlopp
Naja musst du nicht aber währe ratsam damit u.a. gar kein Thearing auftritt, jedoch bei hochen auflösungen in grafisch hochanfordernden spielen brauchst schon einen guten PC damits das flüssig zum laufen bringst.
Also CS:S @ max Details (config+graka-treiber) @ 1280*1024 @ 60/75 Hz @ VSync=an
Da brauchst schon (wenn es überhaupt schon geht) ein System in richtung AMD 64, Nvidia 6800, etc. (welches ich hoffentlich bald haben werde)
-
Hab nen Athlon 64 3000+ mit 1GB Ram und ne 6800GT@Ultra, müsste dann reichen, oder ? =)
-
ja wenn nicht mit dem dann gehts auf den momentanen PCs no ned aber as kannst sowieso jetzt scho testen (hängt ja nicht vom monitor ab) und da siehst auf dem CRT doch ein bisschen besser ob die Bewegungen auch noch gut laufen.
-
MediaMarkt hat ihn auch stapelweise für 499€ erhältlich.
Kann man bei MediaMarkt eigentlich vorab den TFT testen ?
-
Hi!
Ich stehe ich immer noch zwischend er Entscheidung, ob ich den Benq FP937s+ oder den Hyundai L90D+ kaufen soll.
Vom Panel her ist es ja dasselbe. Pivot und Lautsprecher brauche ich nicht, außerdem hat der Benq bessere Knöpfe. Aber jetzt höre ich immer, dass beim L90d+ Schwarz wirklich schwarz ist, aber ist das nciht dann beim Benq auch so (ist ja dasselbe Panel --> derselbe Kontrast!?). Wen ich Pivot/Lautsprecher/Höhenverstellung nicht brauche, ist es dann richtig, die 50 Euro zu sparen und sich den Benq zu kaufen, was ich mir ja überlegt habe!?!Danke euch!
mfg
Jojo
-
-
Naja das kannst du ja ganz einfach lösen, kaufst ihn udn schaust es dir an udn schickst gegebenfalls ihn nach spät 14 Tagen wieder zurück od. du wartest einige Testberichte ab. Aber wenn du die Vorteile am Hyudnai nicht brauchst und gerne geld einsparst is der rel. sicher die bessere wahl für dich.
-
Ich bin auch dabei mich zwischen diesen beiden zu entscheiden. Die Vorteile wie Lautsprecher, Pivot und Höhenverstellbarkeit sind mir recht egal, wobei eine höhenverstellung evtl ganz nett wäre. Der Unterscheide von 50€ ist mir ebenfalls egal d.h. ich sehe zwischen den beiden den Preisunterscheid nicht als Faktor. Leider macht das das ganze chswieriger da ich somit zwischen zwei fast gleichen TFTs stehe. Ich hörte aber das der Hyundai besseren Serivice hat, aber dafür sollen ja die Tasten müll sein und die des BenQ sollen ok sein aber dafür ist der Service wohl unter aller sau. Das macht das ganze nicht grade einfach mich zu entscheiden aber im moment tendiere ich mehr zum Hyundai. Was meint ihr?
-
Hallo,
ich als Hyundai L90D+ Besitzer würde Dir natürlich nur diesen empfehlen:D . Aber mal im Ernst. Beide Monitore sind ziemlich gleich was die technischen Daten beim Panel angeht. Wenn Dir solche Sachen wie Höhenverstellung (finde ich sehr wichtig) egal sind, dann kauf Dir den Monitor, der Dir vom Design besser gefällt. Der Benq hat übrigens sRGB und das fehlt beim Hyundai.
Gruß
Surfer912 -
Braucht man sRGB unbedingt ?
-
Brauchen nicht wirklich ... aber is ein nettes Feature .... aber dazu wurde eh einiges geschrieben ..... bitte suchen
-
Ach sRGB ist ebenfall egal da ich mir meine Farben ja nach beleiben einstellen kann, was solls wenn das ausgedruckte Fotos nicht hargenau wie am pc aussehen. Aber momentan würd ich halt wegen dem Service von Hyundai eher Hyundai sagen und außerdem ist er verfügbar.
-
ich vatrau da eher auf BenQ und hab mir demzufolge auch bestellt.
-
Und worauf stützt sich dein Vertrauen? Ich habe da so einiges gehört und gelesen von BenQ. Z.b. das die grade mal eine Deutsche Telefonistin haben und das man es bei der nicht grade leicht hat. Außerdem hat man bei einem umtausch nur in den ersten 14 tagen das recht auf ein neugerät, d.h. verabscheidet sich der TFT am 15ten Tag dann kann es schonmal vorkommen das man ein viel älteres Ersatzgerät bekommt. Außerdem brauchen die wohl ewig um in die gänge zu kommen.
In der hinischt habe ich da nix von Hyundai gehört ausser das mal ein User aus diesem Forum wohl mal Stress mit denen hatte aber sonst kam da nur gutes bei rum. -
na ich habs bei einem Händler bestellt und nicht im Internet, die werden das schon regeln!