BenQ FP937s+ oder Hyundai L90D+ ?

• Man ich weiß jetzt nicht mehr weiter :( Den BenQ oder den Hyundai? Ich bin ein hardcore gamer und wo gibts weniger Schlieren? Der Benq ist billiger also wenn beide ca. gleich sind nehme ich den BenQ! Aber im Testbericht sagen jetzt doch manche die Unschärfe ist bemerkbar was man auch auf dem Bild sieht! Wie ist das nun auf dem Hyundai? Und nur noch Norsk-It hat ihn lieferbar für 440euro! Sonst ebug für 460euro :(

• Du glaubst doch nicht, dass es jetzt schon völlig unscharfe tfts gibt. Jeder tft gibt eine gewisse unschärfe wieder.

der benq ist doch nur billiger, weil er weniger Funktionen hat (Höhenverstellbarkeit und Pivot).

Du kannst das Design betrachten und entscheiden, welches dich eher anspricht. Vom Bild her sind beide gleich, da ein gleiches panel drinnen ist.

Ich persönlich würde den Hyundai L90D+ nehmen. Egal, welche Marke. Hauptsache Design und innere Werte passen.

PS: Wenn ich einen tft bestellen würde, dann nicht bei norsk-it!

• Stimmt E-Bug auch nicht weil dies IHMO die gleichen Händler sind.....

Die Devise heißt warten - muss ich auch (und kann mich immer noch nicht entscheiden ?( )

Gruß Philipp

• Tja ich mich auch nicht so richtig :( Ich werde jetzt mal viele Hyundai Testberichte lesen und dann mal schauen! Ich denke es wird doch der Hyundai wegen besserem Schwarzwert usw. und Verstellbarkeit....

• Also ich seh da nicht nur negatives und hab da auch schon zweimal ohne probs bestellt aber ok... :rolleyes:

Dann wart ich halt noch aber ich denke der Hyundai wirds! Jetzt nur noch zur Frage wie es mit dem Schwarzwert ist! Ist da der BenQ z.B. mit Powerstrip auch noch hell zu stellen bzw. der Hyundai? Und sind die TFTs dann auch optimal wenn man Pwoerstrip nutzt?

• Mir persönlich gefällt der wahrscheinlich im Februar kommende LG 1980U am besten. Sooo ein gewaltiges Design, vor allem der Fuss und der schwarze Rahmen. Das passt zu meine creative i-trigue boxen am besten dazu, aaaaber im gegensatz zum benq 937s+ und hyundai l90d+

a) sehr teuer ~700€
    b) niedrigerer Kontrastwert (ev. schlechte Schwarzverhältnisse)
    c) tco99

Daraus schließe ich, dass es auch der hyndai l90d+ wird.

Es ist wichtig, dass wenn man online bestellt, einen zuverlässigen händler trifft. Ich werde schon skeptisch wenn ein händler eine schlechtere durchschnittsnote als 2 bekommt.

• Ok also wart ich jetzt bis ein Shop den BenQ oder Hyundai bekommt der eine bessere Note als 2 besitzt ^^

Nur ist wirklich die Frage: BenQ oder Hyundai! Also wenn man zoggt sind beide wohl identisch! Die Farben sind wohl bei beiden gut aber nun meine 2Frage:

1. Wie siehts mitm Filme guckn aus! Der Hyundai soll da ja wirklich keine probs machen und super aussehen! Ist das beim BenQ genauso?
    2. Die helligkeit usw. ist bei welchem besser? (Powerstrip inbezogen)

EDIT: Hat hier jemand den BenQ FP937s+ UND den Hyundai L90D+? wäre hilfreich :)

• Lies doch mal unter testberichten bei dem BenQ, zocken geht wohl klar aber die ausleuchtung und die farben erreichen wohl nicht das niveau des Hyundai.

Qualität setzt sich eben durch :)

Glaub auch nicht mehr so dran das beide das gleiche panel drinn haben

• Zitat

Original von Supermax2004
    Ja lol wenn der den hätte! Im Internet zeigen sie ja welche TFTs sie haben da ist überhaupt kein Hyundai dabei! ;(

Ja, hab ich mich auch schon gewundert.

Ich weiß echt nicht, ob ich bei dieser Gelegenheut zuschlagen sollte.
    Eigentlich wollte ich ja noch warten...

• @ Supermax2004

Ich glaube schon dass ie das gleiche Panel drinn haben nur ausleuchtung hat ja nichts mit Panel sondern hintergrundbeleichtung zu tun. Also nur weil sie das gleiche Panel haben sind sie abgesehen von der ausstattung her auch nicht gleich.

Die 16 % vom MM sind ja nicht schlecht ...
    Hat vl wer ne mail geschrieben ??? Wenn ich die jetzt schreib krieg ich keine Anwort bis Mo Wo ichs erst später lesen kann.