So, seit gestern bin ich "Einer von Euch", soll heissen, ich habe ein Entsorgungsproblem mit meinem alten CRT und auf meinem Schreibtisch macht sich ein TFT-Display (gar nicht) breit. :]
Es handelt sich um ein Sony X52. Testbericht folgt, sobald die erste Begeisterung nachgelassen hat und ich eine objektive Beurteilung abgeben kann.
Bei ersten Tests fand ich allerdings ein Haar in der Pixel-Suppe: Ungefähr 1 cm vom linken Rand entfernt etwa in mittlerer Höhe besteht ein Subpixel auf Rot als Lieblingsfarbe. Entdeckt habe ich ihn bei einem Probelauf mit dem Nokia Screentest, als sich vollflächig Schwarz, Weiss, Rot, Grün und Blau abwechselten. Beim normalen Arbeiten muss man diesen defekten Subpixel wirklich suchen.
Nun meine Frage an die "alten LCD-Hasen": Wie wahrscheinlich ist es, dass ich beim Umtauschen meines neuesten Spielzeugs vom Subpixel-Regen in die Pixelfehler-Traufe komme?
Was ratet Ihr: Behalten oder Umtauschen? ![]()
-
-
-
Diese Entscheidung kann Dir eigentlich niemand abnehmen, denn nur Du kannst sagen ob Dich das nun stört oder nicht.
Ich habe meinen ersten Samsung 191T auch bei Ebay wieder verkauft, weil ein rotes Subpixel defekt war. Das befand sich aber genau in der Bildmitte und ich hatte es ständig im Blickfeld.
Mein Monitor den ich danach erhalten habe, hatte 0 Pixelfehler, hätte aber auch anders kommen können.
-
Zitat
Original von Deepsteep
So, seit gestern bin ich "Einer von Euch", soll Wie wahrscheinlich ist es, dass ich beim Umtauschen meines neuesten Spielzeugs vom Subpixel-Regen in die Pixelfehler-Traufe komme?
Was ratet Ihr: Behalten oder Umtauschen?
Die Frage kann Dir niemand beantworten. Sicher ist nur, dass die garantierte Pixelfehlerklasse eingehalten wird. Darüber hinaus habe ich noch kein LCD jüngeren Datums gesehen was wirklich dicht an diese Grenze herangekommen ist; spiegelt sich auch in der aktuellen Umfrage im Board wieder.
Wenn es Dich nicht stört - behalten!
-
Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie am Anfang. Von 0 Pixelfehlr bis zur tolerierten Fehler-Grenze der Pixelfehlerklasse II ist also alles möglich.