Hyundai ImageQuest L90D+ (Prad.de User) *updated 05/01/05*

• Any of you have bigger helligkeit in the lower-right part of the screen? Well I have it, is it with all L90D+ es or should I return it and demand a new one?

Thank you!

• Hi,
    I don`t have any of those, mine just works fine.
    Well, depends on you; does it really pi**es you of?

[EDIT]: Uups, bitte verschieben ---> englisch...

• Hi,
    also in dem Media Markt in Sulzbach steht er auch für 549€ konnte ihn aber auf 499 runterhandeln ^^ hab dann auch gleich getested , bei dem ersten wären gleich 2 pixelfehler gewesen (gut das ich testen wollte ^^ weil verkäufer wollte erst net) beim zweiten dann alles ok ;)

* kleiner Tipp ich habe ihnen das Angebot von digitalo.de gezeigt, weil die auch Läden haben wo man die waren abholen kann ;)

Greetz Artea

• Da hast du ja einen MM, der auch was verkaufen will.
    Ich hab aber keine Lust, zwanzig Kilometer auf gut Glück zu fahren, um dann jemanden ständig hinterherzurennen und anbetteln zu müssen, mir mal einen überteuerten Monitor vorzuführen.
    Zumal nach meinen Erfahrungen die generelle fachliche Kompetenz von MM-Mitarbeitern speziell in der Computerabteilung Richtung Null tendiert, d.h., sie beschränkt sich auf die aufgedruckten Informationen der Verpackung.
    Ich vermute mal, daß sie deswegen nichts vorführen wollen oder können.
    Und sollte man mal was umtauschen wollen, werden sie wohl genauso rumeiern, Geld bekommt man sowieso keins wieder.

• Stimmt, aber DU hast doch Ahnung, bzw. weisst doch, was Du willst, oder?
    Was gibst Du dann auf die MM-Leute.......?
    Da kannste doch dann locker drauf verzichten....
    Außerdem: Was sind 20 Km im Vergleich zu onlinehändlern, wo Du die ware bei Nichtgefallen immer zurückschicken musst.
    Wollte ich nur anmerken; hab`nix gegen online......
    cruz

• As a matter of fact it really pisses me off that my right side of monitor is heller als links, because I design web pages, so it seems as the right blue color of prad.de forum is different than left (it is brighter than left, but in reality they are the same).

on this site someone wrote that he had the same problem as I have now, so I ask again, does anyone else has unordinary helligkeit problems?

Thank you in advance!

• lol

Schreib mal deutsch.
    Aus deinen Deutsch-Fragmenten kann ich doch sehen, dass du es kannst...

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
    Hier im Prad Forum scheint der linke blaue Streifen wirklich heller zu sein als der rechte.
    Ich würde aber sagen es handelt sich hierbei um eine optische Täuschung.
    Denn wenn ich das Fenster verkleinere und die rechte Seite nach links schiebe, scheint sie nicht heller zu werden.
    Selbst wenn ich das Fenster so weit verkleinere, das beide Streifen in der rechten hälfte des Bildschirms sind, ist der Unterschied genauso zu sehen.

Vielleicht ist das einfach so, kA.

• @ de Jung75
    Ich hab den Monitor schon am 4.Jan online bestellt und bezahlt, leider bis auf weiteres nicht verfügbar.

Das war die Möglichkeit für MM, mal zu beweisen, daß sie Verkäufer haben, die den Namen auch verdienen, aber leider schon im Ansatz gescheitert.
    Mit ein klein wenig Bemühen hätte ich wahrscheinlich sogar 549€ dagelassen und die Onlinebestellung storniert.
    Eben weil ich gut informiert bin, kauf ich die Katze doch nicht im Sack, leg noch fast 100€ drauf und muß ewig einen Verkäufer suchen und werd schon schief angeguckt, wenn ich nur frage, warum er so teuer ist.
    Wenn du das tust, ist der Preis ja kein Wunder.

Aktuelles Angebot bei Mindfactory übrigens 437,19€.
    Pixelfehlertest: 19,90€
    Versandkosten(Nachnahme+Versicherung): 15,79€
    Online üblich: 14 tägiges Rückgaberecht
    alles zusammen: 472,88€
    Nachteil: Warten bis Februar und etwaiger Rücksendestress bei Nichtgefallen

Hmmm, fahr ich nochmal zum Mediamarkt, damit ich mal an die frische Luft komme und was Spaßiges erleben kann?

• Frist setzen, falls die sie nicht einhalten (können) Geld zurück.
    Aber:
    Ja, genau WEIL Du gut informiert bist, kannst Du die Katze doch net im Sack kaufen, oder reden wir aneinander vorbei?
    Ich meine, wenn Du doch schon weisst, welchen Monitor Du haben willst, dann geht das doch dann nur noch darum, ihn vor Ort zu testen!?!
    Gut, daß Argument mit den 100 € lasse ich gelten, ich bezahlte ja 499 Euronen.
    Naja, was heisst wenn ich das tue, ist der Preis ja kein Wunder?
    Ich habe mir erst einen online gekauft, und bin selber auf die Schna**e gefallen, da 2 SPF und die Ausleuchtung fürn Ar*** war.
    Und im MM war einer, welcher Nullunger Probs mit dem Testen machte, insgesamt hat der 3 mal Verpackungen geöffnet, wenn nicht noch mehr, aber der dritte war nun einmal einwandfrei.
    cruz

• Ja, ein klein wenig reden wir da wohl aneinander vorbei. MM möchte mir die Katze möglichst nicht zeigen. Wenn das Personal in deinem MM auf Trab ist, ist das eine schöne Sache für dich. Das wird wohl von Markt zu Markt verschieden sein.
    1. Ich habe online bestellt. Das hab ich nur erwähnt, weil du mich dazu ja aufgefordert hast
    2.Da der Monitor momentan nicht lieferbar ist, hab ich in Erwägung gezogen, ihn sofort beim MM zu kaufen, vorausgesetzt, ich kann ihn in Augenschein nehmen und auf Pixelfehler prüfen, mit der Option, eventuell beim Preis noch was rauszuholen.
    Da mir bis jetzt 499€ geläufig waren, überraschten mich die 549€ doch etwas. Trotzdem zahl ich auch etwas mehr, wenn dafür eine Leistung oder Qualität geboten wird.
    Die Onlinebestellung hätte ich in dem Fall storniert, ich hab da kein Problem.
    3. Ich hätte eigentlichen wissen müssen, daß bei "meinem" MM kein Interesse an nur einem meiner angestrebten Ziele besteht. Da ich nicht der Typ bin, ewig den Leuten hinterherzurennen und rumzudiskutieren, daß ich was kaufen darf, hab ich's dann aufgegeben. Schade nur um die Zeit(und den Sprit).
    4. Ich werde trotzdem meine erste Onlinebestellung morgen stornieren und wahrscheinlich dann bei Mindfactory bestellen.
    Passieren kann da eigentlich nichts. Pixelfehler ausgeschlossen. Werde noch den angebotenen Service für 4,99€ nutzen, im Reklamationsfall den neuen Monitor schon vor dem Rücksenden des alten zu erhalten, die paar Meter zur Post(keine Versandkosten) schaff ich dann schon.
    Sollte ich mich generell noch nicht mit TFT's anfreunden können, geht er eben ganz zurück(würde mir wohl beim MM schwerlich gelingen).

Du siehst, ich kann auch online bequem und sicher einkaufen(hoff ich doch mal), man muß nur wissen, wo(u.a. siehe Kaufberatung). Oder ich fahr mal nach Hessen. :D

• Ne frage zu dem Moni:
    Könnte mit jemand sagen wie hoch der moni mit fuß ist?
    In den Datenblätter steht zwar die angabe, aber bin nicht sicher ob diese angabe mit dem auch den standfuß mit einschliest.

Brauche die angabe wegen platz, da über meinen moni noch eine ablage für drucker etc. ist.

Danker schon mal

MFG
    Leho

• Hallo an alle LD90+ Besitzer !
    Und auch vielen Dank für die Ausführungen.

Ich hätte eine kleine Frage !
    Hat schon jemand den Analogeingang mit den DVI verglichen !
    Ich habe unlängst an meiner FX5700 Graka auf "clone" geschaltet
    und meinen Sony HS94P an beide Eingänge angeschlossen.
    Ich konnte dabei keinen Unterschied entdecken !

Da ich noch vor habe 2 LD90+ zu kaufen und davon einen analog betreiben muss würde mich interressieren ob das bei den LD90+ auch so ist.

Da wäre ich gleich beim nächsten Thema: Blickwinkel, was meint Ihr 2 Stk LD90+ nebeneinander, kann das funktionieren, oder sehe ich nur mehr gelb so wie es auch bei meinen Sony der Fall ist ??

vielen Dank

Thomas

• Hi,

im K&M Shop gibt es den Monitor für 491,99 €. Da der K&M Shop 24 Filialen hat sollte der MM diesen Preis annehmen.

Übrigens ist der Monitor lt. Homepage im K&M Shop München vorrätig.

Gruss

• Nur falls es jemand interessieren sollte:

Der Monitor ist seit heute im K&M Shop für 459,99 € zu erhalten (Essen und München vorrätig). Der Media Markt sollte damit auch diesen Preis übernehmen.