"Außerhalb der Reichweite" während Windows XP-Installation

• Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW X17-3, der an einer GeCube Radeon 9550 Extreme betrieben wird. Dummerweise gibt es damit ein großes Problem:
    Dass der TFT während des XP-Bootvorgangs an Stelle des XP-Logos+Prozessfortschrittbalkens (Boot-Screen) nur "Außerhalb der Reichweite" anzeigt, wäre noch zu verschmerzen, dass selbiges während des XP-Installationsprozesses passiert, und ihn damit natürlich unnmöglich macht, ist schlicht inakzeptabel!
    Wie kann ich das Problem lösen?

Für jede Unterstützung dankbar
    Earl Mobileh

Einmal editiert, zuletzt von Earl_Mobileh ()

• Offizieller Beitrag

Der Monitor ist ja analog verbunden. Drücke doch einfach beim Start oder bei der XP Installation die AutoAdjust Taste des X17-3, damit der Monitor das Bild automatisch einstellt.

• Zitat

Original von Andi
    Der Monitor ist ja analog verbunden. Drücke doch einfach beim Start oder bei der XP Installation die AutoAdjust Taste des X17-3, damit der Monitor das Bild automatisch einstellt.

Das hat leider keinerlei Auswirkung - es bleibt bei dem Hinweis "Außerhalb der Reichweite". Im Augenblick habe ich noch meinen alten CRT für solche Notfälle, aber als Dauerzustand ist das nicht tragbar...
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

Hat denn niemand das gleiche Problem mit dem Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW X17-3? Oder noch eine andere Idee?

Einmal editiert, zuletzt von Earl_Mobileh ()

• Ich lasse mich gern berichtigen, aber normalerweise verwendet XP beim booten und bei der Installation eine Auflösung von 800x600 bei 60Hz.
    Windows 98 640x480 wobei das manchmal schon zu Problemen führen kann bei manchen TFT die das nicht unterstützen.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Zitat

Original von jogi73
    Ich lasse mich gern berichtigen, aber normalerweise verwendet XP beim booten und bei der Installation eine Auflösung von 800x600 bei 60Hz.
    Windows 98 640x480 wobei das manchmal schon zu Problemen führen kann bei manchen TFT die das nicht unterstützen.

Das bestätigt meinen Eindruck. Aber kann's das sein? Soll man für Neuinstallationen etwa ständig den Zweitmonitor unter dem Tisch vorholen? Wenn es dafür keine Lösung geben sollte, verstehe ich nicht, warum man nicht auf solche entscheidenden Defizite aufmerksam gemacht wird. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo irgendetwas über derartige Probleme gelesen zu haben, sonst wäre ich beim Kauf um einiges sensibler gewesen...

Wer weiss Rat?

• Zitat

Original von Earl_Mobileh
    Das bestätigt meinen Eindruck. Aber kann's das sein? Soll man für Neuinstallationen etwa ständig den Zweitmonitor unter dem Tisch vorholen? Wenn es dafür keine Lösung geben sollte, verstehe ich nicht, warum man nicht auf solche entscheidenden Defizite aufmerksam gemacht wird. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo irgendetwas über derartige Probleme gelesen zu haben, sonst wäre ich beim Kauf um einiges sensibler gewesen...

Wer weiss Rat?

Direkte Daten habe ich zum X17-3 nicht gefunden aber der X17-2 kann z.B. eine Auflösung von 640x480 verarbeiten.
    Du schreibst ja das Du bei der Installation von XP Probleme hast, da sollte aber eine Auflösung von 800x600 dargestellt werden und diese sollte Dein Monitor schon können.
    Wenn Du Deinen CRT anschließt kannst Du doch im Monitormenü nachsehen wie er gerade angesteuert wird.
    Poste das doch mal hier würde mich interessieren.

P.S. ich denke das dein Problem eher ein Einzelfall ist!

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von jogi73 ()