Hi,
hab hier schon oft gehört dass wenn jemand mit seinem tft nich zufrieden is , dass er dann sagt , ok , ich schicks zurück ... wollt jetzt mal fragen ob des kein problem wäre bei amazon einfach wenn das tft zb. schlirren macht oder pixelfehler hat oder so es einfach wieder zurückschicken kann ?
weil dann könnt ich ja mir den tft bestellen und dann wenn er mir nich gefällt nen andern ausprobiern und so weiter ... *gg*
-
-
-
Also das usw. habe ich mal überlesen. Du solltest Dir ein Modell auswählen, wo Du glaubst, dass es für Dich der richtige Monitor ist. Wenn das Gerät dann tatsächlich nicht Deiner Vorstellung entspricht, kannst Du das Gerät zurück senden. Die Rücksendung an Amazon klappt problemlos.
-
Ja, bei Amazon klappt die Rücknahme ohne Probleme und du bekommst dein Geld sehr schnell zurück.
Zitatweil dann könnt ich ja mir den tft bestellen und dann wenn er mir nich gefällt nen andern ausprobiern und so weiter ... *gg*
Ja könntest Du. Aber übertreibe nicht, denn sonst bekommen alle anderen Deine gebrauchten Geräte.

-
Und irgendwann ist der Händler dann nicht mehr so kulant... also nicht übertreoben. Für Dich ist es auch am angenehmsten, wenn das erste Gerät direkt das Richtige ist. Das erspart Dir auch Zeit und Aufwand.
-
cool , ja und was soll ich denen dann sagen , wenn ich es zurückschicken tu , als begründung , ich kann ja schlecht sagen ich bin unzufrieden oder ?
-
das brauchst du gar nicht zu begründen.
laut fernabsatzgesetz kannst du alle im internet gekauften artikel(es gibt ausnahmen wie software usw.) bis 14 tage nach erhalt ohne angabe von gründen zurückschicken. wenn du also schreibst er entspricht nicht deinen vorstellungen wird das (zumindest bei amazon) absolut problemlos sein. -
- Und irgendwann ist der Händler dann nicht mehr so kulant
Genau so wird es enden...
Die Rechnung solcher "Schlaumeier" zahlt IMMER die Allgemeinheit.
Ich finde solche Verhaltensregeln bei bekannten Spezifikationen als ASOZIAL. Man beugt in diesem Fall bekannte Tatsachen. -So wie die Großkonzerne das Gesetz teilweise für sich zurecht biegen.-Auf unser aller Kosten...