BenQ 937s+ Ersteindruck (Prad.de User)

• :DSo,Hab heute meine FP937s+ heute bekommen und muss sagen das gerät ist 1A.Super ausleuchtung(fast zu hell für mich),keine pixelfehler und keine subpixelfehler.Ich habe ihm gestern mittag bei kiebel.de bestellt und heute morgen war er da...

• Zitat

Original von spookies
    :DSo,Hab heute meine FP937s+ heute bekommen und muss sagen das gerät ist 1A.Super ausleuchtung(fast zu hell für mich),keine pixelfehler und keine subpixelfehler.Ich habe ihm gestern mittag bei kiebel.de bestellt und heute morgen war er da...

Meiner ist auch super, kann das Gerät bis jetzt total weiterempfehlen! Hat denn nun schon wer der wirklich Ahnung hat, die seiner Meinung nach besten Einstellungen für Farbe, Helligkeit und Kontrast gefunden? Ansonsten einer ne Idee wie man rausbekommen soll wie man das einstellen muss, mir gefällt die Werkseinstellung wirklich nicht und Farben sind nicht meine Stärke (rot-grün blind)

Snoop

P.S.
    HIER hab ich Bilder geuppt für alle die Angst haben wegen der Ausleuchtung.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopy12345 ()

• So, ich hab jetzt auch meinen 937+, leider mit einem defekten roten Pixel, der immer rot leuchtet; womit ich wohl leben muss.

Ich bin auch sonst eher enttäuscht von dem Monitor, vor allem wegen dem grässlich schlechten vertikalen Blickwinkel, der dazu führt, dass das Bild immer entweder oben zu dunkel oder unten zu hell ist. Ist das normal für diesen Bildschirm/diese Bildschirmklasse, oder wäre das evtl. ein Garantiefall?

Ich bin wohl etwas vom Geschäft verwöhnt, wo wir einen NEC irgendwas haben. Da kann man von irgenwo her reinschauen, und es sieht aus, als ob das Bild AUF PAPIER GEDRUCKT sei.

Und horizontal ist er auch nicht optimal, Weiss wandert bei mir am rechten Bildschirmrand schon ins gelbliche; damit kann ich leben, daran gewöhnt man sich.

Positiv zu vermerken sind für mich die Farben, die schön satt und kontrastreich leuchten; und Gamen geht auch so knapp, daran muss mich aber wohl erst gewöhnen (UT, Doom3 etc.)

Fazit alles in allem: Display sehr gut zum surfen/office work, Gamen brauchbar, DVD schauen und Bildbearbeitung schrott wegen den Blickwinkeln.

Wieviele Vorlonen braucht es, um eine Glühbirne auszuwechseln? Ja!

• Muß ehrlich sagen, wenn ich schon 400 € für nen neuen Moni ausgeben würde, wäre ein defekter Pixel für mich absolut unakzeptabel !!

Aber davon abgesehen wenn du doch eh unzufrieden bist dann Bring den doch zurück ... stichwort Hyundai RulZ !!! :D :D

• Das Problem mit dem Blickwinkel wirst du bei diesen Monitoren mit 8ms und TN-Panel bis dato immer haben.

• Hallo zusammen!
    Nach etwas Überlegen und dem Ausschlag gebenden Lesen hier habe ich mich nun auch für den BenQ 937s+ entschieden.Hab ihn heut Morgen beim Händler vor Ort bekommen!
    Also schnell nach Hause ..auspacken..aufstellen ,anschliessen und...
    Mist das erste was mir auffällt ist nen Pixelfehler Klasse 1 und zwar auch noch ziemlich mittig :O !
    Leuchtet bei so ziemlich allem was irgendwie dunkler als weiss ist.

Nach dem ersten Schreck erstmal alles mögliche ausprobiert...
    soweit ich das subjektiv beurteilen kann ist der TFT supi..vor allem was Spiele betrifft(HL2, Far Cry)
    Tja bleibt das einzige Manko dieser blöde Pixelfehler..
    Muss ich mich bei Pixelfehlerklasse 2 damit zufrieden geben?

So das nur ein erster Eindruck vom BenQ..

Bin übrigens Newbie hier im Forum ,hoffe mein Beitrag ist so ok.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! ;)

• @ valen

ich hatte auch den Benq und kann deine ausge wegen dem blickwinkel absolut bestätigen

wenn man sich minimal bewgt wird das bild gelblich oder wenn man nur minimal von oben schaut ists unten wesentlich heller

das der Blickwinkel allgemein bei TN Panels net so dolle ist mag sein

ich habe aber den Viewsonic VX 912 hier der da doch wesentlich besser ist als der benq.....wen man etwas von oben schaut wir nix heller und auch der gelbstich macht sich erst später als beim BenQ bemerkbar!

Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()

• Nabänd ;)

Also ich muss gestehen ich habe die letzten Seiten dieses Threads nicht gelesen....;) aber für all diejenigen, die ihren Monitor Mitte Dezember bei Mindfactory bestellt haben und nun vorraussichtlich ihren Monitor erst nach dem 31.01.05 erhalten sollen, können mal hier schauen hier kostet das Gerät zwar schlappe 449Euronen ;(, also knapp 50Euronen mehr als bei MF, aber dafür bekomme ich den auch viel eher....ich habe ihm am Samstag um 14 uhr dort bestellt und habe heute gegen 12.00 einen Mail bekommen, dass der Moni auf dem Weg zur mir ist....mit paketnummer und allem drum und dran! Ab einem Bestellwert von 200Euronen entfallen Verpackung und Versan und die Nachnahmegebühren....nur die 2euro für die post müsst ihr noch abdrücken!!! Vllt. interessierts ja jemanden oder ich konnte jemanden damit helfen! ;) Ihr könnt übrigends ohne Probleme von der Bestellung bei MF zurücktreten.....

Einmal editiert, zuletzt von b4ll3rm4nn ()

• ich hab meinen am donnerstag bei hoh.de bestellt.
    heute ist er schon angekommen. also, dass er von der helligkeit
    oben ein wenig dunkler ist als unten, kann ich bestätigen.

allerdings hab ich keine farbverfälschungen. erst ab nem sehr spitzen winkel, wenn ich schon fast daneben sitz, dann fällt es stark auf.
    für den preis ist das völlig ok.

Werter Kunde,

Ihre Shopbestellung unter der Buchungsnummer +laberzischblub+
    für den Artikel LCD 19" BENQ FP937s+ TCO03 konnte nicht wie geplant diese Woche ausgeführt werden. Die Benq Vertriebsniederlassung aus Hamburg hat uns informiert, dass die Luftfrachtlieferung erst nächste Woche in Deutschland eintrifft. Desweiteren wurde uns mitgeteilt, dass mit dieser Lieferung ausreichend Geräte eintreffen sollen und alle Vorbestellungen berücksichtigt werden können. Aufgrund unser Erfahrungen der Vergangenheit glauben wir dieser Zusage aber erst, wenn wir die Geräte bei uns ab Lager haben und werden Sie diesbezüglich umgehend informieren.
    Wir wünschen ein schönes Wochenende.

mit freundlichen Grüßen
    Ihr F&M-Team

F&M Computer Systemhaus GmbH Phone: +49 30 47400345
    Pankstr. 8-10 Fax: +49 30 47400333
    13127 Berlin eMail: info@f-m-shop.de

Ich könnte flennen....

• Zitat

Original von larsvegars
    mach doch ;)

hat sich ausgeheult, kommt nischt mehr....

dazu sage ich nur : "askeöoajsfüOSIEFÜ'SAG ASKLJIOÖDJ SMXCN<IOA/SD(=§Q$/%ÄKLWERKSAÄLDOFAäpsroürouitsa"

oder so ähnlich 8)

• Zitat

Original von Paladin
    ich hatte eigentlich auch vor mir den benq zu holen, aber nachdem ich das hier alles gelesen habe scheint der ja nicht so dolle zu sein. hab mich dann mal nach dem hyundai tft mit 8ms umgeguckt.....schliert beim zocken.
    also kann man sagen, das es immer noch kein vernünftiges 19" tft zum zocken gibt oder wie?! menno hatte mich so gefreut endlich nen 19" tft kaufen :O muss ich mir wohl doch nen 17" tft holen, hab ich aber irgendwie absolut kein bock drauf

Hi
    Also ich kann dir nur denn Samsung 913N (8ms) wärmsten empfehlen.
    Bei diesem Monitor gibt es nichts zu bemängeln, wie man ja auch hier im Forum nachlesen kann.
    Das einzigste was vielleicht nicht so toll ist, ist der fehlende DVI-Anschluss, habe aber selbst beim kauf des 913N in mit einem BenQ 937s+ der über DVI angeschlossen war testen können und muss sagen das der 913N in allen bereichen viel besser war.

• So nun rede ich!!! =)

hab den BenQ gestern bekommen. Hatte vorher den EIZO L765. Aus meiner Sicht ein Topmodel jedoch da ich Anfang März einen neuen PC kaufe will ich auch einen aktuellen TFT.

So nun habe ich hier die Berichte durchgelesen und hab mich für den BenQ entschieden da der Hyundai nicht lieferbar ist, jedoch der Hyundai und der BenQ die identischen TFTs sind da beide die exakt gleichen Panels haben also sind beide die gleichen Screens ausser die Plastikhülle :]

Als erstes muss ich sagen das dieser TFT zum gamen absolut TOP Klasse ist.
    So Klasse er beim gamen ist so scheisse ist er was der Blickwinkel angeht. Unten ist der Schirm hell und gegen oben dunkelt er ab. Soll mir keiner hier sagen das dies an einer Fehlproduktion liegt das kann nicht sein. Wenn ich zb ein hellgraues Windows Fenster von ganz unten nach oben schiebe habe ich oben das dunklere Grau als unten.

Das stört beim zocken überhaupt nicht, da man das kaum bemerkt aber bei der Arbeit mit dem PC stört das ungemein. Tja leider kann ich ihn nicht zurückschicken da mein Versandhaus keine Monitore zurücknimmt.

Der Samsung wäre vom Blickwinkel besser aber leider nur Analog und so was kaufe ich nicht.

Ich warte daher auf den neuen EIZO, habe Berichte über den gelesen und der wird FETT.

Vielleicht gewöhn ich mich da dran, hab jetz einfach das Windows XP Design (Blau) eingestellt damit ichs nicht so warnehme.

EDIT: Können die Leute, die diesen Effekt mit dem BenQ nicht haben mal ihre Farbeinstellungen und Contrast wie Brightness Einstellungen posten, vielleicht liegt es an dem.

Gibts irgendwo Treiber für den Screen? Auf der BenQ Seite gibts nur das Datasheet.

Einmal editiert, zuletzt von John5 ()

• Also bei mir ist das defenitiv nicht der Fall. Oben und Unten sind die Farben gleich gut!

Helligkeit : 60
    Kontrast : 50
    Rot : 50
    Grün : 50
    Blau : 50
    Anschluss : DVI
    Schärfe : 3

Die Auflösung ist 1280x1024 mit 60Hz. Die Helligkeit habe ich über den Nvidia Treiber heruntergeregelt. Es liegen dem Monitor Treiber bei, aber diese kann ich nicht installieren. Irgendwie will er die nicht annehmen. Auf der Homepage von denen habe ich auch schon geguckt und leider nichts gefunden. Ich bin wirklich penibel was die Farben ect. des TFT´s angeht. Deshalb hätte mir das auf jedenfall auffallen müssen. Sie sind defenitiv gleich gut, egal ob oben oder unten.

MfG
    Stiefel

• Also ich hab den fp937s+ jetzt einen monat und bin begeistert.

ich spiele viel und meiner Meinung nach ist der viel besser als mein alter 19" Röhren Monitor.

Das mit dem abdunkeln kann ich bestätigen - er dunkelt etwas nach oben hin ab. Aber ich hab das erst bemerkt, als ichs hier gelesen hab :).... - also ist das kaum wahrnehmbar --- vielleicht bild ich mir das jetzt auch nur ein ..

ansonten perfekt das teil....

einstellungen:
    kontrast: 40
    helligkeit: 46
    Rot : 50
    Grün : 50
    Blau : 50
    Anschluss : DVI
    Schärfe : 3

Mit dem Blickwinkel hab ich kein Problem - ich mein ich veränder höchstens mal meine Sitzposition und das ändert garnichts am Bild.

Arnulf

• Falls jemand interesse hat:

Verkaufe meinen BENQ 937s+ (Pixelfehler habe ich keine! entdeckt) für FP EUR 375.- + EUR 10.- Versand oder Abholung in der Nähe von Hannover.

Ist am 11.03.05 gekauft, also noch so gut wie neu.

Bei Interesse:

dnk@oleco.net

Gruß
    Franco

• wieso,ich hab doch jetzt einen :D

helligkeit : 60
    kontrast : 50
    r g b : jeweils 50
    schärfe : 3

alles einwandfrei.

zum zocken grandios: cs, cs source unreal , nfsu etc....