Hallo Leute,
ich habe mich nun tagelang durch das Forum gewühlt um mich mal endgültig auf einen TFT Monitor festlegen zu können. Und nach all dem hin und her bin ich jetzt bei dem 1970NX mit S-IPS Panel gelandet.
Die Farbdarstellung und der Kontrast soll aber bei PVA Panels doch um einiges besser sein. Daher schwanke ich noch etwas zwischen dem NEC und dem Samsung 910T, welcher auch bei der "Stiftung Warentest 01/05" in der Bildqualität am besten abgeschnitten hat. Da ich aber doch ganz gerne mal ein Spielchen spiele würde ich eine schlierenfreies S-IPS Panel bevorzugen. Das PVA von Samsung kann da wohl eher nicht mithalten.
Eure Posts klangen ja bezüglich des 1970NX "sehr gut". Zumal ist der Kontrast mit 500:1 für ein S-IPS Panel relativ hoch. Konnte den jemand einen qualitativen Unterschied zu dem 1960NXi ausmachen??? Oder hat einer mal direkte Erfahrungen zwischen einem PVA und einem S-IPS Panel die er schildern kann??? Ich wollte mir den TFT ja mal bei Media-Markt angucken, aber die haben das Modell natürlich mal wieder nicht da... typisch!
500 € sind ja doch ne stange Geld für die ein armer Student lange Arbeiten gehen muss. Daher will die Inventition wohl überlegt sein.
Für ein paar Antworten wär ick dankbar...
Eddy81