Was machst Du denn nun mit Deinem TFT? Ich habe - wie auf meine Bildern zu sehen ja auch sehr starke Auleutungsprobleme; auch kann ich bestätigen, dass diese nach längerer Betriebsdauer zunehmen. Wenn es tatsächlich ein Garantiefall ist würe ich ihn über den NEC-Support austauschen lassen.
NEC LCD 1970NX (Prad.de User)
-
-
-
@Intenso2k
Kommt von nem Windows Fenster
Habe eben nochmal mit NEC telefoniert und der Mitarbeiter meinte, sie würden meinen Monitor als DOA (Dead on arrival) austauschen lassen.
(geht aber nur innerhalb der ersten 14 Tage)Nur wenn das neue Austauschgerät wieder Probleme macht wird es mit einem neuerlichen Autausch schwer.
Deswegen werde ich meinen jetzt doch direkt zum Händler zurück schicken.
Ist imho das sicherste.Der Techniker meinte auch, die Ausleuchtungsprobleme würdem von dem sehr dünnen Rahmen herrühren (sprich nicht einfach zu fertigen).
-
Zitat
Könnt ihr das bestätigen?
Ja! Je wärmer mein Gerät wird, desto stärker sieht man die Flecken. Bei kaltem/ lauwarmen Gerät sind sie durch das korrigieren des Rahmens nur noch sehr sehr leicht.
Alles Gute
Prema =)
-
Hallo Leute!
Also einmal zum Übertreibungsproblem: Auch ich übertreibe ganz sicher nicht. Ich habe nachdem ich die hellen Flecken zum ersten mal gesehen habe, eine DVD eingelegt, oben und unten nen schwarzer Balken und dann meinen Vater zum Monitor geholt und ihn gefragt ob ihm was auffiele. "Ja, da und da isses so hell.."
Tja, also wenn jemanden, der sich noch nie mit dieser Materie beschäftigt hat, sofort auffällt daß da was nicht "stimmt", und er hat die 550€ gezahlt, dann ist es sicher nicht so daß ich zum Beispiel zu sensibilisiert wäre, im Gegenteil ich spiels eher runter weil ich den 1970 sonst sehr lieb habe!Wie auch immer, mein 1970-er ist heut zum Händler gegangen, der schickts zu NEC ein und die gewähren, so nehme ich an, einen GArantietausch (zur Erinnerung: Es ging eigentlich um das Display das ein cut drinhatte). Das mit der schlechten Ausleuchtung habe ich natürlich auch gesagt.
Sobalds was neues gibt, berichte ich wieder. Bis dahin hab ich meinen CRT wieder - mir tun meine Augen jetzt nach 15 Minuten schon leicht weh. :O
Greets, Andi
-
Zitat
Originally posted by Intenso2k
Ich meine nicht, dass du übertreibst.
Hingegen ich aber denke, dass es nur Einzelfälle sind. Ich würde immer empfehlen, zwei oder drei Monitore sich schicken zu lassen (habe ich auch gemacht) und sich für den besten entscheiden.
Aber meine 3 waren echt top.Ich hatte vorher einen BenQ937S und den kannst du mit dem neuen NEC gar nicht vergleichen. Schon gar nicht bei der Ausleuchtung.
Und ich muss dazusagen, mein Computereckchen befindet sich in einer toten Ecke im Flur.
Und meiner Augen zuliebe habe ich immer ne Schreibtsichlampe ansolche praktiken liebe ich...3 stück bestellen ,mal richtig austoben ,vielleicht noch ein paar schrauben nachziehen und dann wieder wegschicken.selbstverständlich müssen die portokosten rückerstattet werden...am besten noch die teststunden in rechnung stellen
was meinst du ,wer die folgekosten deiner testorgien zahlen muss...und auf deine tesgeräte ist bestimmt auch keiner scharf!!!!!!!!!!!!
für solche pfeifen sollten die vertreiber eine gemeinsame datenbank einrichten!!!!!!
mich wundert es einwenig ,dass solche empfehlungen hier im forum geduldet werden.
-
Zitat
für solche pfeifen sollten die vertreiber eine gemeinsame datenbank einrichten!!!!!!
Nun fang mal nicht an zu beleidigen.
Und was ich mache und was nicht, dass ist ganz allein meine Sache. Wozu gibts Verbraucherschutz etc. ?
Und wenn ich eine Menge Kohle investiere, dann will ich mir nur einmal den Stress antun und nicht mehrmals.
Also halte dich künfitg mit solchen Äusserungen zurück
Zitatmich wundert es einwenig ,dass solche empfehlungen hier im forum geduldet werden
no comment
-
Zitat
Original von Froiyke
Und hier eins in reinem Nachtmodus mit Stativ fotografiert.schick das Bild mal zum NEC Support, ich glaube dass die das Gerät mit so einem Kuhfell doch gleich tauschen werden.
-
Mich würde glatt ma interessieren, wieviele Rücksendungen oder Reklas Ihre Firma bzgl. des Monitors bekommen hat ?
-
Hab die Bilder dem NEC Mitarbeiter hier übers Forum gezeigt gehabt...
-
:DHallo,
ich habe meinen 1970 NX vor einer Stunde bekommen. Die Ausleuchtung ist nur am unteren rechten Rand nicht perfekt. Aber ich glaube, wenn´s nur das ist, werde ich den TFT wohl behalten.
Ansonsten ist der Monitor perfekt. Habe gerade mal Counter-Strike-Source angezockt und muss sagen, ich bin hellauf begeistert. Ein gestochen scharfes Bild und klasse Farben. Musste nur die Helligkeit per Grafikkartentreiber heraufsetzen. Und Schlieren habe ich auch nicht festgestellt.Gruß
-
-
Könnt ihr eventuell mal Bilder von eurer "einigermaßen optimalen" Ausleuchtung posten ? Wäre echt total nett...würde mich einfach mal interessieren ! Danke !
-
Ja, muss nur noch irgendwo meine DigiCam rauskramen
-
Hallo,
solche Fehler in der Helligkeitsverteilung deuten auf ein verspannt
eingebautes Panel hin, d.h. vielleicht ist die mechanische Konstuktion
nicht stabil genug.
Man kann das testen indem man im stockdunklem Raum und einem
Vollschwarzbild den Rahmen bzw Gehäuse etwas "verbiegt".
(Ist reversibel)
Wenn sich die hellen Flecken verändern liegt ein mechanisches Problem vor.Schöne Grüsse
darp -
Zitat
Original von Intenso2k
Ja, muss nur noch irgendwo meine DigiCam rauskramenDas wäre nett !
-
Zitat
Originally posted by Intenso2k
Nun fang mal nicht an zu beleidigen.
Und was ich mache und was nicht, dass ist ganz allein meine Sache. Wozu gibts Verbraucherschutz etc. ?
Und wenn ich eine Menge Kohle investiere, dann will ich mir nur einmal den Stress antun und nicht mehrmals.
Also halte dich künfitg mit solchen Äusserungen zurück
no comment
wozu gibt es verbraucherschutz......ich falle vom stuhl
aber selbst am lautesten schreien ,wenn ein gebrauchtes gerät im päckchen liegt .
bei solchen praktiken wird es bald keinen verbraucherschutz mehr geben.die erste veränderung (rückportokosten) ist bereits wirksam.
andere bezahlen auch ne menge kohle und bekommen dafür deine testgeräte !!!!!!
halte du dich lieber mit deinen empfehlungen zurück !!!!
-
hehe,
erstens habe ich damit kein Problem, wenn ich ein gebrauchtes Gerät bekomme und zweitens, wem schade ich denn damit ?@All
Wenn Ihr meine Testgeräte bekommt, sofort Meldung an mich, ich werde
mich dafür persönlich entschuldigenIch wusste gar nicht, dass ich soviel Hardware teste
-
Genug bitte mit dem Hickhack. In den Thread gehören die wirklich wichtigen Informationen dem Bildschirm betreffen. Wenn er zugespamt ist, liest das keiner mehr! Thx!
Andi
-
Ganz deiner Meinung
Ne aber mal ehrlich, wer will jetzt seinen 1970NX reklamieren und /oder zurückschicken ?
-
Ich !