ZitatOriginal von FrankySt72
1. Kann man an den Knöpfen vorne direkt zwischen den beiden Signalquellen (Analog/DVI) umschalten? ohne erst in ein Menü wechseln zu müssen
Ja, geht.
-->
ZitatOriginal von FrankySt72
1. Kann man an den Knöpfen vorne direkt zwischen den beiden Signalquellen (Analog/DVI) umschalten? ohne erst in ein Menü wechseln zu müssen
Ja, geht.
Ich würde die Fabre als hellhellgrau interpretieren ... also, ich mag sie ... ungefähr wie die klassischen Blenden vom CDLaufwerk, Computergehäuse, Drucker etc
Ich halte nicht so viel von Pixelfehlertests, weil
1. horrender Preis!
2. manchen Anbietern scheints egal, sie versenden auch wenn sie welche gefunden haben.
3. Pixelfehler auch erst auftreten können, wenn der Monitor zuHause eingeschaltet wird.
4. 1,2,3 Pixelfehler aus normaler Entfernung nicht sichtbar sind.
Ich habe auch 1 PF entdeckt nach akribischer Suche. Und wenn ich die Suche wiederhole (um evtl. noch mehr zu finden), dauert es immer ne Zeit bis ich erstmal wieder den alten gefunden hab. Und da muß ich schon sehr sehr nah an das Display ran und erstmal alles schwarz machen.
Dann wieder drüberwischen .. ach ne, nur nen Staubkorn .. usw.
also, ich meine, daß Thema PF ist mehr akademisch, wenn es nur ein paar wenige sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Schärfe zu regulieren? Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass das bei älteren NEC-TFTs möglich sein soll (?), konnte aber im Menü nix finden. Oder welche Faktoren beeinflussen die Schärfe?
danke
-- theflow
I must say that the backlight issue is a bit exagerated in this thread. I have tested several 19 inch monitors and the NEC 1970NX is by far the best, very nice colors and no ghosting. By comparision, the Dell 1905fp which has gotten good reviews, had a much worse backlight issue, and colors and ghosting was far worse. I really think that the NEC1970NX is the best buy right now.
PS. I can read german but not write. Sorry!
the thing is just, that not every single monitor's got probs with the backlight
the first 1970 i got had a really terrible backlight problem.. i couldn't watch dvd without looking at those white clouds again and again.. that bothered me so much i did an rma exchange
the one i got now is ok, not perfect though, but good enough to live with
although i do have 5 subpixels i started to enjoy my monitor.. the picture is clear, colourful, great.. games aren't a problem at all
so it definitely is a great monitor.. u just gotta be lucky to get one with a good backlight + no dead pixels/subpixels
ach ja.. hat jemand rausgefunden obs schwarze rahmen separat gibt?
(die front clip ons da)
Ich habe mir gerade durch diesen eldens langen Thread gequält, ja und mich auch amüsiert, aber doch noch eine Frage gefunden die zwar schon gestellt aber nicht beantwortet wurde:
1. Unterstützt der Monitor eine 1:1 Darstellung? (Ich denke hier an zukünftige Geräte die HDTV 720p ausgeben wie vielleicht eine künftige Playstation....)
Vielen Dank!
Welche Farbe des 1970NX ist schicker, der Weisse oder Schwarze?
Wo gibt es eigentlich der Schwarze mit Weisser Frontrahmen?
ZitatOriginal von Donnerfaust
Welche Farbe des 1970NX ist schicker, der Weisse oder Schwarze?
Wo gibt es eigentlich der Schwarze mit Weisser Frontrahmen?
8)Frontrahmen ist silber nich weiss
:DSchicker ist geschmackssache, die einen wischen gerne Staub oder auch nicht, bei hell ist es nicht so zu sehen.
Allerdings sieht meiner Meinung nach auf meinem Bürotisch, die schwarze Optik besser aus.
Achso, danke! Also sind die Schwarzen mit einem silbernen Frontrahmen versehen, oder gibt es auch komplett Schwarze?
nein
Deine Antwort irritiert mich. Denn in einem der besten schweizer Shops gibt es auch einen komplett schwarzen NEC 1970NX.
Siehe im Anhang
Und hier der direkte Link:
Nach meiner Meinung nur ein schlechtes Bild, der Rahmen ist grau/silber. Ich kann mich aber auch irren
Das wäre ja super, wenn der Frontrahmen Silber/Grau ist, als nur komplett Schwarz.
Ich lasse mich überraschen.
Gibts hier bei uns defintiv nur mit silbernem Rahmen.
Wie habt ihr euer 1970NX eingestellt? Oder benutzt ihr die standart Einstellungen?
Ach ja, sind 25ms eigentlich nicht extrem viel??
Hi,
hab heute endlich auch meinen ersten TFT bekommen. :]
Hatte erst Angst das die Ausleuchtung die von vielen angesprochen wurde nen Problem ist, aber die ist super.
Nur rechts-oben gibt es eine kreisrunde helle Stelle aber damit kann ich Leben besser etwas zu hell als zu dunkel
Auch Pixelfehler waren Fehlanzeige, hab gesucht aber bis jetzt noch keinen gefunden. :]
Nun zu meiner Frage, ist es normal das wenn man immer vor nem CRT gesessen hat, das es mir so vor kommt als wenn der Monitor ne Beule nach innen hätte oder hab ich nen Sehfehler
Gruß Sunfire
ZitatOriginal von Donnerfaust
Ach ja, sind 25ms eigentlich nicht extrem viel??
für schnelle Zeiten gibt es den GX - 8ms....
Ist aber auch glaub teurer. Morgen bekommen ich den NEC 1970GX wahrscheinlich. Testbericht wird dann auch folgen, falls es dich intressieren sollte