Hallo!
Wo kann man eigtl einen Samsung/Iiyama Monitor per Rechnung im WEB bestellen? Oder gehts nur per NN?
Grüsse
Robby
-->
Hallo!
Wo kann man eigtl einen Samsung/Iiyama Monitor per Rechnung im WEB bestellen? Oder gehts nur per NN?
Grüsse
Robby
Das wirst Du wohl kaum finden. Welcher Händler schickt ein so teures Gerät weg, ohne zu Wissen, ob die Rechnung auch gezahlt wird?
Ich kenne auch nur Nachnahme, Kreditkarte oder Vorkasse. Ausnahmen wie üblich nur für Behörden, Firmen, Schulen, etc.
Wenn ich also einen Monitor per NN bestelle und er gefällt mir nicht, wann bekomme ich das Geld zurück? Oder kann ich dann ein anderes Fabrikat ordern? Wie macht ihr es wenn euch der Monitor nicht gefällt ?
Ich würde eine bekannte Firma zum Ordern wählen. Wenn Dir das Gerät nicht gefällt, zurücksenden und Du bekommst das Geld zurück.
Noch einfacher ist es mit Kreditkarte. Wenn Du die Gutschrift nicht erhälst, kannst Du den Betrag über die Kreditkartengesellschaft stornieren lassen.
ZitatOriginal von Robby
Wenn ich also einen Monitor per NN bestelle und er gefällt mir nicht, wann bekomme ich das Geld zurück? Oder kann ich dann ein anderes Fabrikat ordern? Wie macht ihr es wenn euch der Monitor nicht gefällt ?
Die von Prad angesprochene Möglichkeit basiert auf dem Fernabsatzgestet (FAG), welche dem Käufer innerhalb 14 Tage nach dem Kauf die Möglichkeit, von dem Kaufvertrag zurückzutreten, ohne Angabe von Gründen und mit Erstattung des vollen Kaufpreises.
Nach Abluaf der 14 Tage gilt dies aber nicht mehr!
Ja das ist ja klar. Nur denke ich, dass wenn der Online-Shop erst einmal das Geld per NN hat, wirds doch bestimmt einige Tage/Wochen dauern bis ich es wieder habe. Oder?
Das hängt von der Seriösität des Shops ab (bei TFTshop.net Nullproblemo).
Wenn man als Kunden das Gerät wieder sauber und in neuwertigem Zustand versendet, sollte das Geld binnen ein paar Tagen wieder auf dem Konto landen.
Bei Kreditkartenkauf hat man aber noch selbst eine Eingreifmöglichkeit.
ZitatOriginal von Robby
Ja das ist ja klar. Nur denke ich, dass wenn der Online-Shop erst einmal das Geld per NN hat, wirds doch bestimmt einige Tage/Wochen dauern bis ich es wieder habe. Oder?
Klar, die Shops rücken natürlich nicht gern das Geld wieder raus. Bei einem extrem preisgünstigen Shop habe ich schon mal 9 Wochen warten müssen, bei einem anderen Shop war der Scheck bereits drei Tage nach Rücksendung der Ware da.
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die ganz billigen Shops die längste Zeit benötigen und manchmal auch erst nach Aufforderung reagieren. Ein LCD würde ich deshalb auch nicht bei dem billigsten Anbieter kaufen, weil bei einem LCD die Anwendung des FAG eher wahrscheinlich ist, als wenn ich beispielsweise eine CPU kaufe.