Eizo L778

• Hi,
    weiß nemand wo man den Eizo L778 kaufen kann ?
    auf der eizo seite ist er nicht zu finden , wahrscheinlich ein älteres model ... glaub dieser tft is bestimmt der richtige für mich ... *gg*
    bloß bekomme ich keine informationen über den tft ... vielleicht weiß ja hier nemand näheres über ihn ... zb was is da fürn panel verbaut ?

thx ^^

• habe gerade gelesen der eizo l778 hätte nen pva panel und meines erachtens denke ich pva panels sind nich wirklich spieletauglich oder was meint ihr ?? glaubt ihr er is voll spieletauglich , ich mein mit 12ms ... ?

• Sag mal PHR, hast Du den Beitrag unter dem Link (siehe Oben) auch wirklich gelesen? ?( Dann würdest Du wissen, dass der TFT noch nicht zu kaufen ist und folglich auch noch niemand sagen kann, ob er spieletauglich ist. In diesem Fall heißt es abwarten!

• ich dachte mir nur , wenn er ein pva panel heißt dass ja schon mal in sachen spieletauglichkeit nichts gutes ... aber 12ms wiederum doch ... aber natürlich kann man da noch nich wirklich was darüber aussagen bevor er noch nich getestet worden is .. aber man kann vermuten ...^^
    aber ich glaub ich werd wohl auch mal abwarten ... :(

• PHR warum stellst du immer die gleichen Fragen?

Könnten wir jetzt echt hier drüber plaudern.

Du hast doch selber schon erkannt: IPS ist deins und nun kommst du mit PVA? Warum? Bleib doch mal bei deiner Erkenntnis.

• schau mal ... 1. ich stell nich immer die gleichen fragen *fg*
    2. der eizo hat nen kontrast von 1000:1 und nen pva + 12ms reaktionszeit und nun denke ich bloß , dass der bestimmt ne bessere bildqualität macht als welche mit tn panel und durch die 12ms auch noch gut zum spielen is ...dann hätte ich alles ... , warum du jedesmal wenn ich irgendwas frage ( zb des mit eizo , ob er spieletauglich is ) jedesmal sagst ich würde 2mal fragen , wobei mir noch nich aufgefallen is dass ich jemals hier in prad gefragt hab ob ein pva panel mit 12ms spieletauglich is , aber anscheinend muss ich des wohl schon tausendmal gefragt haben , wenns nach dir geht ... !!

sorry dass ich jetzt hier n bischen ,,frech´´ werd , aber des musste sein !

• Ich dachte du kennst dich mit TFTs aus, bzw. du empfiehlst ja Eizo anstelle von Formac etc. Wieso kommen dann noch solche Fragen? Versteh ich nicht.

Deine Fragen drehen sich im Kreis, dass ist das Problem. Du machst mehrere Beiträge auf und kommst trotzdem zu keinem Ergebnis. Schon mal aufgefallen?

Außerdem.. Hat der 778 nicht 16ms?

• ok , tut mir leid @tomac
    ich werde mich in zukunft benehmen ...
    1. die reaktionszeit ist : Response Time 16 ms (typical)
    Midtone Response Time 12 ms1 (typical)
    --> was jetzt davon die richtige ist , weiß ich auch nich so genau .

2. wo der benq (1000:1 , 16ms , pva) getestet wurde (hier bei prad) , wurde er als nicht spieletauglich bezeichnet und nun liegt es sehr nahe , dass der eizo , da er ja fast gleiche werte hat , auch nich spielefähig ist.
    bloß wenns mir nich ums spielen auch noch ginge , würde ich klar eizo nehmen , da habe ich keine zweifel (an der bildqualität ) , bloß an der spieletauglichkeit .
    was würdest du dazu sagen @tomac ?

• ich meinte natürlich @Totamec , bitte Totamec sag mal was dazu . (eizo l778)

• Das Gerät hat 16ms, was in der DB steht ist eine direkte Auskunft von Eizo.

Für Warcraft und Co reicht das Gerät, mehr aber nicht. Ich halte dich für einen sehr kritischen User, daher bleibe in deinem eigenen Interersse bei einem IPS Panel als goldenen Mittelweg. Die Geräte die hier für dich in Betracht kommen, hast du ja bereits im anderen Beitrag selber herausgefunden bzw. genannt bekommen.

Die Eierlegende-Wollmilchsau ist nebenher der 797: IPS, Eizo etc.

• und du meinst er würde nich mehr hinbekommen aufgrund des panels ? auch wenn er 16ms hat ?
    aber ich denke der EIZO FlexScan L797 wird bestimmt auch so seine probleme bekommen bei schnellen ego shootern ... ich würde mir dann ansonsten einfach nen samsung 710t holn, der hätte damit keine probleme , bloß ist er halt auch in bildqualität nich so gut ... würdest du mir davon abraten ??
    bin jetzt echt enttäuscht was du über den l778 gesagt hast , er wär nich spieletauglich ... ne andere alternative außer eizo 797 hast nich , muss nich eizo sein ... ?

• @ PHR
    Ich möchte mal ein paar Aussagen aus Deinem letzten Beitrag korrigieren, bevor hier jemand mal auf den Thread stößt und dann total verwirrt ist.

Zu 1.
    Die 16ms Reaktionszeit sind der „richtige“ Wert.

Zu 2.
    Ich glaube Du sprichst vom HP1955, der wiederum ein S-MVA-Panel hat. Ein Benq mit diesen Daten ist mir nicht bekannt. Was für ein Panel der Eizo 778 haben wird, kann (bitte um Korrektur) im Moment noch niemand sagen – diesbezüglich wäre alles nur Spekulation und die Kaufberatung (!) hierfür der falsche Ort in diesem Forum.

Edit: Da war ich wohl zu langsam.

Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

• stimmt ^^
    woher hab ich des eigentlich , pva ? hab gedacht irgendwo hätte ich was gelesen , aber des heißt ja aber , dass er auch ein s-ips panel haben könnte oder ?? --> spieletauglich ....
    ich werd gleich mal bei eizo nachfragen was er fürn panel hat (in japan ist er schon erhältlich und sie haben gesagt ende februar in deutschland , falls es nemand hier interessiert )

• @ Totamec
    Vielen Dank für den Hinweis zum Eizo 797!! Verdammt aber auch, warum erfahre ich davon nur nebenbei (Vorwurf an mich selber!), ich werde mal schauen, ob ich den irgendwo „besichtigen“ darf. Spieletauglich + kein Kristalleffekt + gute Farben … mit dem nicht ganz so tollen Schwarz-Wert werde ich leben können - aber erstmal ansehen.

• @Totamec (bzw. nemand anders) :
    habe gerade den testbericht eines prad users zu dem eizo l797 gelesen und ich muss sagen , nach dessen angaben soll er spieletauglich + super bildqualität haben ... obwohl er bloß 20ms hat , aber ips panel ...
    bloß hat er glaub ich bei seinem 2. 797er lauter pixelfehler und ein gelbstich oder so gehabt ...
    nun frage ich dich , würdest du dieses gerät auch als voll spieletauglich erklären ?? und warum soll der l778 nicht spieletauglich sein ?
    zu dem l778 : ich hab jetzt auf einer seite gelesen , dass er ein pva panel hat , also des is jetzt sicher ... würdest du sagen er ist nicht spieletauglich ?

bitte um antwort :)

• thorsten:

Zitat

Vielen Dank für den Hinweis zum Eizo 797!! Verdammt aber auch, warum erfahre ich davon nur nebenbei (Vorwurf an mich selber!).

Naja, das Display ist noch sehr neu und steht seit der Red-Konferenz gestern in der Kaufberatung, zunächst nur bei den Grafiker-LCD's. Daher hat Totamec den wohl auch jetzt erst hier erwähnt.

@PHR: Der Eizo L797 hat dasselbe IPS Panel wie die anderen spieletauglichen IPS-Displays unserer Kaufberatung. Vondaher müsste er auch genauso spieletauglich sein, was der Testbericht auch bestätigt.

Totamec konnte das Display schon begutachten und den Kristalleffekt hat es nicht. Außerdem sind die Farben Eizo-typisch brilliant. Nur der Preis ist eben horrend hoch.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."