Hallo,
ich habe mir vor knapp zwei Wochen ein Teufel-Surroundsystem bestellt und nun fehlt mir nur noch der passende LCD-Display. Der Preis sollte maximal 2500-3500 Euro betragen und der LCD so groß wie möglich sein. Jedoch habe ich einige Fragen, die offen stehen.
1. Welcher ist uneingeschränkt HDTV fähig. Ich habe gehört dazu sollte er eine native Auflösung von 1920 x 1080 bieten. Außerdem ein passender Eingang. DVI oder noch besser gleich einen HDTV Eingang. Ich möchte schlichtweg für das kommende HDTV gerüstet sein und nicht erneut einen Kauf tätigen müssen.
2. Ich suche natürlich auch einen LCD mit guten Eigenschaften. Was mich seit geraumer Zeit quält ist die Frage, wie es bei großen LCDs über 80cm mit Schliereffekten aussieht. Natürlich möchte ich im Prinzip absolut keine Schliereffekte. Bei den TFT-Monitoren ist es ja mittlerweile schon so weit, dass beispielsweise bei Spielen absolut keine Schliereffekte auftreten (beispielsweise mit einem TN-Panel).
3. Ich liebäugle mit den Philips geräten mit ihrer aktiven Hintergrundbeleuchtung. nach einem aktuellen Test soll dieser Effekt das Kinoerlebnis noch stärker hervor heben. An dieser Technik bin ich stark interessiert.
Kurz um:
HDTV, so groß wie möglich, maximal 3500 Euro, keine Schlieren (ich möchte schnelle Action-DVDs ohne Spaßbremse sehen können), gute Anschlussmöglichkeiten für HDTV (z.B. DVI).
Ich würde mich super freuen, wenn es hier bereits geeignete Geräte gibt. Leider blicke ich in diesem Jungel absolut nicht durch und finde keine Quellen, bei denen man sich über aktuelle Erungenschaften mit LCD-TVs informieren kann. ich würde gerne wissen wie weit die Technik mit schlierenfreien LCD Fernsehern ist, wie gut die Qualität ist und ob es sich lohn, in diesem Jahr sich einen LCD TV zuzulegen.