Iiyama ProLite E485S / Pixelfehler / Was tun ?

• Ich stelle auch hier mal die Frage, weil ich unentschlossen bin.

Ich habe einen iiyama ProLite E485S

Pixelfehler = 0

Sub-Pixelf. = 1 klein und grün

Habe noch 9 Tage Rückgaberecht - was soll ich nur tun ?!?

Ich habe mir die Vorgaben der Pixelfehlerklasse 2 mal angesehen und muß aufgrund dessen und aufgrund der Auswertung hier davon ausgehen, daß die Möglichkeit einen TFT ohne Pixelfehler zu bekommen anscheinend gar nicht so gut ist.

Der Subpixel liegt bei mir in der Mitte und fällt gar nicht immer auf, da dort eh ein Hintergrundbild ist.

Nun haben mich aber 2 Kollegen ganz durcheinandergebracht, da beide meinen man sollte ihn sofort zurückschicken, da sie noch nie einen Pixelfehler bei ihren Geräten hatten (5 TFTs zusammen).

Der Bildschirm hat 379 Euro gekostet und ist sonst von der Ausleuchtung + Kontrast das Beste, was ich bisher bis 500 Euro gesehen habe - nur beim Spielen liegt er an der Grenze.

Ist aber egal, da ich ihn als 2. Schirm einsetze.

Wäre nett mal eure Meinung zu schreiben !

DerHeimatlose

• Ich würde den TFT behalten, wenn Dich der Subpixelfehler nicht sonderlich stört. Du könntest ja auch Pech haben und ein Display bekommen, dass mehr Pixelfehler hat.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• wenn du das ding zurück schickst.. wirste dir ja nen anderen händler suchen dürfen.. und so kann sich das ne weile hinziehen.. bis du mal ein funzendes gerät ohne pf hast

• Die Frage musst du dir schon selber beantworten.

Wenn dich der Pixelfehler nicht stört und du sonst mit dem Teil zufrieden bist dürfte dir die Entscheidung ja recht leicht fallen =)

• Ist schon irgendwie traurig mit wieviel man sich heute abfinden muß.

Ich habe mal einen neuen 12 Zoll IBM Monitor für 800 anstatt für 2300DM bekommen, weil er einen einzigen schwarzen Pixel hatte.

Das ist allerdings schon 14 Jahre her.....

DerHeimatlose

• Hat keiner eine Meinung dazu, bzw. einen Rat ?.

Jemand anders hier im Forum hat bei dem Monitor das gleiche Prob. wie ich.

Bei ihm erschien der defekte Subpixel nach einer Woche - bei mir nach drei Tagen.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, daß es im Laufe der Zeit noch mehr werden.....

DerHeimatlose

• Bei meinem 15" NEC gibt's einen blauen Subpixelfehler, den man nur bei Schwarz sehen kann und den gab's schon immer. Die ganzen 4 oder 5 Jahre!! Die 449€ haben sich richtig gelohnt. :D

• wie ist das eigentlich wenn man den bereich der noch zulässigen fehlerpixel überschritten hat... kann man dann den iiyama service anrufen und die bringen einem sofort einen NEUEN (keinen nachreparierten) tft kostenlos nachhause?

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##