Da kann ich callya nur zustimmen. Hab den VX 912 jetzt schon ne Weile und sowas ist wirklich nicht normal. Normalerweise hat er ein super Bild und von Schlieren ist bei mir nix zu sehn!!!
-
-
-
Nabend,
also ich habe den Viewsonic auch seid gestern und bin mehr als zufrieden mit dem Monitor! Allerdings habe ich ein kleines Auflösungsproblem, nachdem ich heute meine neue GraKa eingebaut habe! Dazu habe ich auch schon ein Thema eröffnet mit der Bitte um Hilfe > LinkVielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen
che:
Das kann wirklich nur ein Garantiefall sein, bei mir sind keine Pixel- oder Farbfehler! Nichts blasses und bei Spielen auch keine Schlieren oder sonstiges!
Ich hoffe du wirst mit diesem Panel (wenn du ein neues hast) genauso glücklich wie ich mit meinemmfg red
-
Hab dir da geschrieben
-
Hab dir da geantwortet
-
hi,
wollte nur sagen, dass ich auch pro zocke (cs) und habe seid kurzem den hs94p in silber. absolutes super ding. ECHT GEIL
ist sein geld wert.. keine schlierene... geiles bild
kauft euch den!
-
Es gibt noch ein Argumet für Viewsonic. Abweichend zur Pixelfehlerklasse II nach ISO geben sie eine Garantie
"...Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“)...."
wenn das schon irgendwo stand, sorry =)
-
Guten Morgen Liebe Freunde der guten Nacht Geschichte.
am 09.12.2004 kaufte ich mir bei MF den VX912 und war zuerst vom Design angetan, aber das "dünne" DVI-D Kabel wie auch die fehlende Dokumentation zu dem Gerät brachte dann einige Probleme mit sich.
Pro Viewsonic VX 912:
Keine Pixelfehler
Design
KontrastContra Viewsonic VX 912:
Horizontale Wellenbildung bei 75Hz und DVI Anschluss
bei 60 Hz Effekt nicht vorhanden.
Ein 24+1 DVI Kabel brauchte hier Abhilfe.
Technische Support nicht gegeben, warte Heute noch auf meine Anfrage vom 28.12.2004.
Standfestigkeit ( es wurde wohl mehr auf das Design geachtet )
Ausleuchtung....an den Rändern ist es fast 10% heller als in der Mitte
Man muss in Spielen viel mit dem Gamma Wert spielen um ein akzeptables Ergebniss zu erhalten.################################################
Trotzdem habe ich nun einen zweiten TFT im Austausch bekommen, da der erst nach 3 Tagen den Geist aufgab.
Da es sich hierbei um ein TN Panel handelt, muss man natürlich Kompromisse eingehen, aber die sind durchaus mittlerweile zu verkraften.Meine Konfig :
VX 912
Asus V9999GT
AMD64 3200+
Asus A8VSE Deluxe -
Zitat
Original von che
Ich kann bei (etwas) schnelleren Bewegungen nichts mehr lesen oder erkennen.Falls du das scrollen von Text (z.B. bei auf dieser Seite) meinst, so ist das bei eigentlich jedem TFT so, dass man den Text nicht so gut lesen kann wie es bei einem CRT der Fall ist.
-
Also ich kann dem nicht zustimmen was Hapabla geschrieben! Tut mir natürlich leid das es bei ihm so ist, aber bei meinem VX istt das absolut nicht der Fall! Ich habe weder Probleme beim spielen (meistens Wolfenstein ET) noch beim lesen von Texten!
Allerdings habe ich meinen VX auch nicht bei dem günstigsten Internetanbieter gekauft, sondern bei K&M Electronic! Der war zwar etws teurer als im Internet, aber dafür ist bei mir alles in Ordnung mit dem Gerät! Hat es vielleicht damit was zu tun, das die günstigen Internetanbieter Monitore bekommen, die vielleicht nicht als 1a Ware bei Viewsonic rausgehen? -
Hallo,
nachdem der ViewSonic VX912 mittlerweile weniger als 400 Euro kostet, habe ich mir das Teil auch zugelegt.
Zwischendurch hatte ich einen ViewSonic VX715 getestet, der mich ziemlich abgeschreckt hat.
Die Farben und Textdarstellung beim VX715 war ziemlich verschwommen.
Beim VX912 dagegen ist das Bild sehr gut.
Weiß jemand woran das liegt ?
Panelhersteller ? D-Sub (analog) / DVI-D (digital) Anschluß ? Grafikkarte ? -