Hallo zusammen!
Habe mir aufgrund der Infos aus diesem echt informativen Forum den FSCP19-1A bestellt. Bin auch soweit eigentlich zufrieden: Keine (Sub)Pixelfehler - der Händler hat für einen kleinen Aufpreis vorher einen Test gemacht. Die Ausleuchtung is soweit "ok" - zwar beim schwarzen Bild in den Ecken etwas hellere Stellen, aber im Normalbetrieb ist mir nix aufgefallen bisher.
Jetzt sind da aber ein paar andere Dinge:
Ich benutze den Monitor auch zum Spielen (im Moment ausgiebig 'World of Warcraft') - und hier ist mir aufgefallen, dass bei Gegenden, die vorwiegend aus grünen und braunen Farben bestehen, das Bild flimmert. Steht man still, ist das Bild gewohnt scharf - sobald man läuft, flimmert es. Bei anderen, helleren Farben fällt das nicht so stark auf.
Und: Mit meinem Röhrenmonitor (Samsung Syncmaster 950p) ist mir die Treppchenbildung am Rand von Objekten auch nicht so stark aufgefallen - ist das eine Eigenheit von TFTs?
Ich betreibe den Monitor natürlich mit 1280*1024 und per DVI an einer Ati9600XT.
Weiterhin soll man angeblich über das OSD eine automatische Einstellung ausführen lassen können, aber ich kann beim besten Willen nicht rausfinden wie das gehen soll, weiss das vielleicht jemand?
Mit bestem Dank im Voraus für Tipps