Pixelfehler FP921 wurde automatisch behoben!!

• Hi, leutz!
    Ich hab heut meinen BenQ FP931 bekommen und hab erst ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut als ich einen Pixelfehler bemerkte.
    (unten rechts)
    So nun bin ich aber sehr zufrieden mit dem TFT.
    Nach dem 2. Restart meines PC´s war der Pixelfehler auf einmal verschwunden.
    Habe alle Auflösungen durch probiert, er war und blieb verschwunden.
    In games hab ich es auch versucht (da wo der Pixelfehler mich am meisten gestört hat), war auch nicht mehr da.
    Wie kann das sein das so ein Pixelfehler einfach verschwindet??
    Es übrigends es war ganz sicher einer. Beschreibung: Rot leuchtend ^^ und kleine

mfg kleefeld

Einmal editiert, zuletzt von kleefeld ()

• Man hast Du ein Glück.

Ein Bekannter von mir hatte 2 schwarze fette Pixel unten rechts.

Als er das Gerät zum Händler geschaft hat war dort keiner mehr zu sehen.

Auch daheim sind die seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Kam viielleicht durch die Bewegung beim Transport ?!?

DerHeimatlose

• Wer kann das schon sagen ?

Vielleicht werden es dadurch dann sogar noch mehr.

Ist echt nervig sowas - ich weiß.

DerHeimatlose

• Ich hatte sehr viel Glück mit meinem BenQ FP783. Habe keinen einzigen Pixelfehler. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht aber hat sich ja nicht bestätigt.
    Ich weiss euch hilft das nicht weiter. Aber sind die fehlerhaften Pixel denn so störend?

• Wenn man seinen eigenen Job so gewissenhaft macht wie ich - JA.

Ich habe kein Verständniß dafür, daß nichtmal 2 Minuten für einen Pixeltest beim Hersteller drin sein sollen !?!

DerHeimatlose

• Zitat

Ich habe kein Verständniß dafür, daß nichtmal 2 Minuten für einen Pixeltest beim Hersteller drin sein sollen !?!

Da hast du allerdings Recht. Keine Ahnung, warum das nicht gemacht wird. Vielleicht ist der Aufwand dadurch recht kostenintensiv.

Ich kann diejenigen verstehen, die viel Geld für ein TFT ausgegeben haben und dann verständlich sauer sind, wenn da ständig eins, zwei Pixel leuchten. Wenn dadurch der TFT billiger wäre, dann würde ich es noch einsehen, denn beim Surfen im www stört ein Pixelfehler nicht unbedingt.

Grüße, Momo

• ja und wenn das ding nen fehler hat?

panel wegschmeißen?

wär ja kein problem

aber wenn sagen wir 25% der ausbeute wegfallen.. wird der preis halt um 25% steigen

hätte es von anfang an nur pixelfehlerfreie displays in Dt gegeben wären wir jezt bei 17" für 2000€ oder so

• Pixelfehler lassen sich bei der Produktion technisch bedingt nicht vermeiden deswegen gibt es ja die Pixelfehlerklassen. Nur bei Pixelfehlerklasse I werden alle produzierten Panels mit Fehlern aussortiert, das macht diese aber extrem teuer bzw. in Deutschland werden meines Wissens keine verkauft. Vermutlich sind nicht genug Leute bereit den Aufpreis zu zahlen.

• Man sollte sich mal ein bild von der technik und Komplexität dieser TFT Panels machen, dann kann man es auch akzeptieren, das es zu Pixelfehlern kommt.

Mein 19" TFT hatte kurz nach dem Aufstellen in der Firma auch keinen Pixelfehler gehabt, als ich ihn dann mit nach hause nahm und angeschlossen habe, ist mir gut 24 Stunden später der erste Pixelfehler aufgefallen, und nun sind es inzwischen 2.
    Da es aber nur weisse Pixelfehler sind, die nur auf blauem Hintergrund auffallen, ist das nicht weiter tragisch!

Pixelfehler können nun mal mit der Zeit auftreten, bei einigen können sie sogar nach wenigen Stunden wieder verschwinden... so ist das nunmal.