hi
bin neu hier. beschäfftige mich jezt schon seit wochen mit dem tft kauf.
ich möchte entweder einen 17 " oder 19", hauptsächlich zum zocken,egoshooter.
ich hatte schon viele tfts im auge, hab aber auch grenzen den ich möchte für einen 17er nicht mehr als 350€ , eher bis 300€ ausgeben.bei einem 19er 400€ evtl.430. dvi ist mir sehr wichtig.
augefallen sind mir benq fp 937s(+) ,fp 783 und mein aktueller favorit ist der ilyama 431s(über den 435er les ich hier horror vorstellungen)
den 431s würd ich hier bei uns im flachsmann für 270€bekommen, das ist auch im internet nicht billiger möglich.
mein problem nun ist, das ich so unsicher bin , es gibt hier kaum einen monitor, bei dem sich alle einig sind, oder kennt ihr einen? der 431er wäre für mich wohl ein echtes schnäppchen für die 270€ oder?
bei welchem monitor sind sich alle einig? der meine preisvorstellungen erfüllt?
danke
chris
-
-
-
1. Der 431 ist die Zockerreferenz bei 17". Kannst Du für den Preis sofort nehmen und Du wirst glücklich werden, garantiert.
2. Deine Überschrift. Lies mal die Boardregeln. Danke. Ich ändere die Überschrift mal, damit auch andere User was davon haben.
-
danke, für die antwort bzw. die änderung., wusst ich nicht,sorry
also ist der ilyama im 17 er bereich wohl daas beste was ich kaufen kann, nich wahr?
oder soll ich doch den fp 937s+ kaufen?hört sich schon geil an, kost 130€ mehr. so schwer hat ich s noch nie bei nem kauf.
ich bin der meinung das ich keine höhere auflösung brauch wie 1024 oder wird sich meine meinung mit nem tft ändern? aussderdem kann man aktuelle spiele mit aktueller hardware eh kaum in höherer auflösung spielen. ist ein 19er nicht zu groß zum spielen? bzw. sieht es überhaupt gut aus auf dem in 1024 zu spielen? -
toxie, wo bekommst du den 431 so billig?
-
Du kannst auch auf einem 19" in 1024 spielen, der TFT interpoliert dann. Ich mache das bei Far Cry, man sieht so gut wie keinen Unterschied.
-
würd ich dir das veraten, müsst ich dich umbringen.
ne mal im ernst ist im flachsmann in kirchheim teck , also für euch warscheinlich ziemlich weit weg. -
Beim Mediamarkt kriegst ihn für 279€.
-
auch den schwarzen? in unserem mm (würzburg) hab ich den noch nicht gesehen
-
Bei uns (OS) im moment nur den silbernen, der schwarze soll die Tage aber auch kommen (laut Verkäufer).
-
hallo leute.
hab mir jetzt heut den 431s in silber für 270€ geleistet.
hatte noch glück den mein vater hatte ein digitales kabel von seinem fuijitsu (gibts da eigentlich auch unterschiede?) na ja jez hab ich den 431 + dvi kabel für 270 euronen:)
also zum tft - was haltet ihr eigentlich von der blauen lampe am power knopf?
mit der helligkeitsverteilung hab ich noch probleme, hab gerade hl2 gespielt und fand das ich die taschenlampe viel öffters benutzen muss,
irgendwie hab ich das gefühl, das es je nach bild mal hier mal da heller ist.
schlieren konnt ich keine sehen und pixelfehler jetzt so beim spielen auch nicht. hab die auflösung des desktops jez auf 1280 und finde die schrift hier im internet etwas verschwommen.
könnt ihr mir die optimalen einstellungen im osd nennen?
hab helligeit auf 75 und kontrast 30
bin also bis jetzt excht zufrieden mit dem teil. -
-
könnt mir vielleicht einer erklären wie ich den treiber von der iiyama seite installier
danke -
@TOXIE
Versuchs mal so:
Gerätemanager -> Monitor -> Eigenschaften -> Treiber aktualisieren -> Software von einer bestimmten Liste oder Quelle.... -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber... -> Datenträger... -> dann die Datei auswählen.gruß
-
funkt au net
-
Hi TOXIE
Erklär mal bitte genau, was du mit der Datei nach dem Download gemacht hast.
Um wieviele, und um welche Dateien handelt es sich überhaupt?gruß
-
es ist eine gepackte datei iiyama_drivers_23_12
darin ist der ordner iiyama drivers, welchen ich auf meinen desktop gepakt habe, darin ist dann wieder ein ordner wo sich auch der 431s drin verbirkt.
habe schon ganz normal aus einer liste wählen gemacht, aber er findet nichts. bzw. ich habe genau die datei angegeben. -
Hi
Das versteh ich dann net. Zur Treiberinstallation gehören normalerweise (beim E481S z.B.) 2 Dateien: Ein ,,ICC-Profil'' und eine ,,Setup-Information''. Im Anhang hab ich mal die Treiber des E481s als Beispiel angehängt.
Ist aber auch nicht so wichtig, die Treiber zu installieren, ausser das dann im Gerätemanager die richtige Bezeichnung des TFT steht.gruß
-
Klick doch mal dier entpackte Inf-datei mit rechts an und dann
installierehn wählen. Beim Suchen über den Geräremanager
müßte der Moni dann auszuwählen sein, oder er wird dann gleich beim
Hochfahren erkannt. -
Zitat
Originally posted by Trojan999
Bei uns (OS) im moment nur den silbernen, der schwarze soll die Tage aber auch kommen (laut Verkäufer).
also bei uns hat der gesagt, dass der mm deutschlandweit nur mit den silbernen beliefert wird -
beantwortet doch bitte auch noch meine anderen fragen.
ist das eigentlich normal das man bei 1280er auflösung denkt das bild sein
nach innen gekrümmt?