DVI ein MUSS?

• Hi@all
    mal was allgemeines zum DVI Eingang.
    Hier im Forum hört, bzw. liest man immer öfter, daß der Unterschied (in Bezug zur Bildqualität) zwischen DVI-/AnalogEingang kaum ins Gewicht fällt, ja fast schon absolut vernachlässigbar ist (leicht übertrieben dargestellt).
    Abgesehen davon, daß man sich - wenn man sich einen neuen TFT-Monitor zulegt - quasi "für die Zukunft" rüsten will, was bringt das effektiv gesehen?
    Ich meine, klar ist das schon besser, aber manchmal wundere ich mich einfach nur, wenn dann das "der-hat-kein-dvi-und-deswegen-kaufe-ich-den-nicht" - Gemecker los geht.
    Ich schließe mich da nicht aus, ganz im Gegenteil; auch ich machte es zu einer meiner Prio`s, einen TFT MIT DVI-Eingang zu suchen, aber es stellt sich mir halt die Frage, ob das echt was bringt...?
    Natürlich hat man einen Monitor (gleich ob CRT oder TFT) unverhältnimäßig länger, als zum Beispiel eine Grafikkarte, welche man ja schon fast halbjährlich austauschen könnte (im Falle der ATI Radeon X850 XT extrem krass). Sich aber dennoch auf Grund "Zukunfstsicherung" auf so etwas zu versteifen stehe ich kritisch, nicht aber ablehnend gegenüber.
    Ich möchte jetzt nicht`s technisches über das grundlegende System wissen, daß kann ich ja nachgooglen, ich rede hier von praktischen Anwendungsbeispielen, wie steht es da mit Euch um Erfahrungen/Meinungen?

Cruz
    de_Jung75

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

• So ganz verstehe ich jetzt nicht, auf was du mit diesem Thread hinaus willst. Wenn es nur um Erfahrungen und Meinungen zum Thema DVI geht, das wurde hier im Forum schon mehrmals besprochen, und über die Suchfunktion wirst du auch ne ganze Menge zu dem Thema finden. Desweiteren wurde erst vor ein paar Tagen hier eine Umfrage zum Thema DVI eröffnet. Warum sollte man dann hier wieder gesondert über seine Erfahrungen berichten?

gruß

• ich kann zwar nix zu dem thema beitragen weil den unterschied nie gesehen habe aber ich finde die frage berechtigt und sie interessiert mich auch...

und die "umfrage".....naja, wo war das ne umfrage???

• Wenn die Leute schon keine Lust haben, bei der ,,Umfrage'' nur für ,ja' oder ,nein' zu stimmen (was bisher ja anscheinend noch niemand gemacht hat), werden sie vielleicht noch weniger Lust haben, hier ihre Erfahrungen mit DVI nochmals niederzuschreiben. Zumal dieses Thema schon mehrmals besprochen wurde, und die Frage von de_Jung wurde auch schon mehrmals gestellt. Es ist ja auch kein Vorwurf, sondern nur eine Vorahnung von mir ;)

gruß

• oki doki ihr habt ja recht...wenn ihr mir jetzt noch ne antwort auf meine frage...."Vorankündigung von tft`s" gebt bin ich zufrieden.....ist da irgendwas in planung???

• Oballa, sorry, hatte ich komplett überlesen....
    Na dann.... frohes löschen!
    Greetz

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.