CY 866 = IPS-Panel?

  • Quote

    Original von BerniG
    Hier Medion MD 7218 18 tft: Quellen? meinte renaldo ja, dass er evtl. gar keins hat? Weiß jemand Genaueres?


    Moment BerniG :D


    Es steht nix in der Monitor Anleitung von einem IPS Panel aber dieser extrem geile Blickwinkel und die absoluten NULL Schlieren beim zocken sowie die messerscharfe Interpolation liessen mir keine Ruhe damals :)und deshalb hatte ich einfach mal an die ct' gemailt (die hatten den Moni getestet und geschrieben das er definiv ein IPS Panel hat)


    Quote

    Original von renaldo
    Aber es gibt ja GottseiDank :)) die kompetente c't Computerzeitschrift und in Ausgabe Edit: 13/2003 auf Seite 64 steht definitiv ,das der Medion MD 7218 AR ein IPS-Panel besitzt.
    In einem netten Schriftwechsel mit der Redaktion der c't bzw. der Verfasserin dieses Artikels wurde mir eindeutig bestätigt ,das auf Grundlage der von c't durchgeführten Kontrastmessung feststeht ,das definitiv ein IPS -Panel verbaut wurde und (das ist jetzt aber die persönliche ! Vermutung der Redaktions Kollegin) , der Hersteller mit hoher Wahrscheinlichkeit LG-Philips ist


    Warum Aldi das nicht beworben hat ist mir bis heute schleierhaft aber ich habe damals "den TFT meines Lebens" :D geschossen ...


    Bei der Gelegenheit :


    Der Moni läuft bei mir mindestens 14 H am Tag und ist nach 2,5 Jahren kaputt gegangen (Zucken des Bildes) ... kurzer Anruf bei der Medionhotline ...1 Tag später war der Postbote da und hat den Moni kostenlos mitgenommen..... (ein nettes bettelschreiben dazugelegt ,ob es möglich ist ,das ich genau meinen Moni wiederbekomme weil null Pixelfehler ) 15 Tage später klingelt der Postbote mit exakt meinem reparierten TFT ....Glückstränen :D er strahlt wieder wie am ersten Tag (der Monteur hat mindestens die Lampen saubergemacht (bin Kettenraucher) vielleicht aber sogar gewechselt......(und das hätte der definitiv nicht machen müssen....Steinstarker Service) also ich bin noch immer suuuper zufrieden mit diesem Schnäppchen incl. Kundendienst)


    Nochwas: Ich hatte mir am gleichen Tag den neuesten Aldi TFT zur überbrückung gekauft 19" TFT MD 30399 .... geil helles Bild (im Vergleich zu meinem zugequalmten 18" :D) aber ein furchtbarer Blickwinkel .... sobald ich den Kopf auch nur nuancenweise bewegt habe ,hat sich das Bild verändert ...ganz miese Interpolation (ich fleze gemütlich ca. einen Meter weg vom Moni in nem Sessel und liebe einfach schön grosse Schrift :) 1024*768 )


    deshalb ging der nach 15Tagen sofort zu Ebay ..... und seit dem bin ich wieder ultrazufrieden mit meinem IPS Paneel von Aldi :D


    Ich könnte schon wieder Stundenlang schwärmen,drumm mach ich jetzt schluss:)


    mfg renaldo