So, jetzt wird es Zeit für mich mir einen TFT zuzulegen. Wollte ja zuerst nen 19"er, da die Grösse für mich vollkommen ausreichend wäre. Nur leider sind die Testberichte meiner Topmodelle (von meinem Anforderungsprofil habe ich mich für ein S-IPS Panel entschieden):
NEC 1970 NX (war eigentlich mein Favorit, bis ich die Sachen über die Ausleuchtung gelesen habe)
iIyama E481S (gut, der ist nicht schlecht.. nur das Design is nich so mein Ding. Würde ihn schon lange besitzen, nur die Liefersituation hat mich letztes Jahr stark verärgert)
LG 1920B (ohne DVI Eingang.. in meinen Augen wirklich idiotisch)
Fazit: Im 19" Bereich nichts wirklich überzeugendes gefunden, also mal wieder den 20" Bereich und größer angeschaut. wow... Preissturz!!
Nachdem ich mich zuerst mit einem BenQ angefreundet hatte (auch preislich), habe ich hier gestern die Berichte über den Dell gefunden. (Eigentlich mag ich die Politik von Dell nicht, aber bei der derzeitigen Preisstellung (zw. 650 bis knapp 700 Euro für nen 20") kann ich da mal darüber hinwegsehen.
Nun meine Frage: Ist das Display vom 2005FPW besser als das vom 2001FP? (muss ja wohl ein anderer Panelhersteller sein??) z.B. in Bezug auf die REBK Streifen. Ansonsten würde ich wohl eher den 2001 nehmen, da ich die Vorteile vom Breitbild noch nicht richtig erkenne. DVD's und Filme schaue ich lieber bequem auf Sofa und Fernsehen oder gibt es andere Vorteile, die für ein Breitbild sprechen?
Also welchen der beiden 2001 oder 2005 würdet ihr empfehlen? Oder was sollten meine Auswahlkriterien sein?
Natürlich lass ich mich auch von ner anderen Marke überzeugen. Denke aber, dass preislich nichts an die Dell Alternativen rankommt.