Hallo,
habe hier zwei nagelneue P19-1A, beide haben eine mangelhafte Ausleuchtung, der eine hat im linken unteren Quadraten einen hellen Fleck, Durchmessr ca. 12 cm. Der andere hat an den Rändern, betont links unten, nahezu halbkreisförmige Aufhellungen - alles bei schwarzen Flächen.
Ich meine es geht um 1000 mark= 500 Euro, muss man so etwas, was man z.B. auch in Spielen mit dunklen Gegenden wahrnimmt, hinnehmen oder gibt es einen Monitor mit einer "guten" Auleuchtung? Ich mein ich bin begeistert von den beiden FSC Monitoren, trotz jeweils eines hellen Pixels auf schwarzen Flächen, aber diese (meiner Meinung nach) miesen Ausleuchtung. Oder ist die S-IPS-Technik noch nicht so ausgereift, dass man eine "gute" Ausleuchtung verlangen kann? Ich weiss nicht, ob ich beide Monitore zurück schicken soll oder Monitore weiterer Hersteller testen soll. Aber es stört nun mal z.B. bei Spielen in einer dunken Umgebung in der es Aussieht als ob jmd. mit einer Lampe auf schwarze Flächen leuchtet .. oder sei es nur ein Screenblanker mit einer schwarzen Fläche..häßlich.. muss das sein?
Arrgh .. hab mir das alles einfachervorgestellt..
Viele grüße,
Wip
P.S. Was ist denn z.B. mit nem NEC 1970? So schlimm wie bei FsC kann die ausleuchtung ja fast net sein
Oder diese MvA/PVA-Panels mit schnellen Umschaltzeiten .. da wirds doch auch eins geben das ne gute BlickwinkelUNabhängigkeit hat und 16,7 und nicht 16.2 Mio farben hat.