Suche 17"-19" TFT für TV und DVD - Nur welchen?

• hi @all....

da dieses thema für mich leider ein buch mit 7 siegeln ist, hoffe ich auf eure hilfe... ?(

ich suche (aus platzgründen) einen 17" oder 19" TFT zum TV und DVD sehen via PC.
    der TFT ist ein reines 2. gerät der wirklich nur zum TV oder DVD sehen genutzt wird.
    der TFT soll als 2. monitor an meinem PC angeschlossen werden.

auf was muss ich da achten?
    (das display wird etwas erhöht an der wand montiert, so das ich vom bett aus fernsehen kann)

hat jemand eine konkrete empfehlung? (am besten mit bezugsquelle)

das teil sollte natürlich sehr günstig sein, da ich es nicht soooo häufig brauche. kann auch gerne ein älteres model sein...

gruß pc35 =)

• aber zumindestens im 19" bereich gab es dazu keine befriedigende antwort.
    pva ist für mich persönlcih zu langsam.
    und ips haben ja massive ausleutungsprobleme (oder zumindestens viele)

und tn bringen einen zu kleinen blickwinkel für richtigen tv-spaß mit.

-ich lese schon fast ein jahr in diesem board und habe immer noch den perfekten tft für mcih gefunden

den gibt es wohl leider noch nicht!! ;(

• Zitat

Original von j.kraemer
    Hallo pc35

Vielleicht hilft dir die Kaufberatung oder das Weihnachts-Spezial auf der prad-Startseite ein wenig weiter.
    Oder über die Suchfunktion. Deine Frage wurde in letzter Zeit nämlich schon des öfteren gestellt.

gruß

hab ich natürlich schon im voraus gelesen... ;)

habe aber keine passende antwort für mich gefunden.... bin da leider nicht so der technik freak...

wäre echt klasse, wenn mir jemand nen vernünftigen tip diesbezgl. geben könnte...

dachte da an einen preis von ca. 200-250 euro... kann auch gerne was gebrauchtes von ebay oder so sein...

gruß pc35

• für 200 -250 mücken wirst du bestimmt keinen 19" bekommen, wenn überhaupt einen günstigen, der wahrscheinlich deinen anforderungen nicht reichen wird.

wenn du 1,60 Euro über hast, kauf dir die aktuelle computerbild da wurden 17" gestestet und der testsieger von siemens kostet nur 250€

guck mal nach

• na das ist doch schon mal', tip...
    19" muss ja auch nicht sein ... wäre halt schön gewesen...

werde dann mal die 1,60 investieren...

• also der iiyama 431 ist ab 14.01.05 bei atelco für 249€ lieferbar, bei reichelt für 257€ ab 13.01.05

den hab ich mir jetzt bestellt, da der 481er glatt mal 150€ teuerer ist und das sind mir 1Zoll (steige von 19" CRT um) wirklich nicht wert

lt prad und board einer der besten 17er !