BenQ FP937s Ausleuchtung

• Moinsen!
    Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten, denn ich hab folgende Probleme mit meinem Gerät:

Probleme:
    1. Einen hell leuchtenden weißen Pixelfehler oben links, wenn ich ein schwarzes Bild habe.
    2. Wenn ich einen schwarzen Hintergrund habe, dann ist er in der Mitte heller als außen (sprich: ein heller Strifen zieht durch die Mitte).

Fragen:
    4. So hab ich schon mit dem Gedanken gespielt das Gerät auf Garantie wieder zurückzugegeben, aber sind dies Gründe dafür?
    5. Welchen neuen TFT würdet ihr mir zum zocken empfehlen (am besten einen mit 8ms, der auch nicht so viele Fehler haben kann und max. 440,- Euronen kostet)?

Dank gibts natürlich im Voraus ;)! Wenn ihr meine Fehlerbeschreibung nicht ganz verstanden habt kann ich auch hier ein Bilder davon uploaden...

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?

• Offizieller Beitrag

Bilder sind immer gut, aber da Du nicht zufrieden mit dem Monitor bist, solltest Du ihn einfach zurückgeben. Solange und wenn es überhaupt geht. Dafür müsstest Du online bestellt haben. Gründe für die Rücksendung würde ich nicht geben. Ein Garantiefall ist der Pixelfehler nicht, was die Ausleuchtung angeht denke ich auch nicht, aber da kann nur ein Bild Klarheit bringen.

• Also ich bin zu dem Laden hingefahren und hab den Moni dort abgeholt... hab ich dann trotzdem Ansprüche den umzutauschen? Bilder liefere ich nach...

• So, hier sind die Bilder. Das eine hat keinen roten Markierungsrand der klar macht, wo die helle Stelle ist. Das andere ist das gleiche halt nur mit der Umramung. Den Pixelfehler konnte ich leider nicht fotografieren, da dieser sehr schwer mit der Digitalkamera zu finden war und auf dem Display dieser sah ich immer nur ein Flimmern.

• Kann mir jemand weiterhelfen? Sind das noch Punkte unter denen ich Garantei verlangen kann?

Einmal editiert, zuletzt von PGJ ()

• Gibt es etwa keine Garantieansprüche für Pixelfehler und schlechte Ausleuchtung?