Hallo zusammen!
Erstmal Gratulation zum einem gelungen Board, soviel Infos und Kompetenz auf einem Haufen habe ich selten gesehn ![]()
Ich habe da mal eine Frage zu dem Samsung Samtron 71S, den ich mir vor ein paar Tagen zugelegt habe. Erstmal muss ich vorrausschicken das ich für das kleine Budget was ich für den Monitor ausgeben habe wirklich zufrieden bin. Der 71S schliert fast überhaupt nicht, UT2003, Renegade, es läuft alles sehr flüssig und absolut ohne schlieren. auch die Bildschärfe ist trotz des fehlenden DVI finde ich sehr gut, kein Vergleich zu meinem alten CRT vorher; und das Auto-Adjust funktioniert ebenfalls sehr gut.
Nun aber zum eigentlichen Problem: Der einzige kleine Nachteil den der Monitor hat ist eine gewisse unregelmäßige Ausleuchtung im unteren Teil. Beim Spielen merkt man davon gar nichts, wenn mann allerdings z.b auf einen einfarbigen Hintergrund schaut oder im Explorer ein Fenster voll mit Dateien hat merkt man schon das der obere Bereich dunkler ist als der untere.
Ich wollt nun mal wissen ob noch andere den selben Monitor haben und ob das für diesen TFT/Preisklasse "normal" ist (wäre für mich auch kein Problem) oder ob die Ausleuchtung bei anderen gleichmäßig ist und ich einfach nur ein schlechtes Gerät erwischt habe.
Ach ja, Kontrast und Helligkeit ist schon ziemlich weit unten, (<30)
Hui, länger geworden als ich dachte ![]()
Bis denn, Jacki