Mauszeiger ist extrem hell?

  • Hallo in dir Runde,


    ich habe seit einer Woche ein 17" TFT (14ms) von VideoSeven "V7 L17PS", mit dem ich, unter Berücksichtigung des günstigen Preises von 222 Euro, sehr zufrieden bin.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Mir ist aufgefallen, dass der Mauszeiger, also der Pfeil bzw. Sanduhr usw., in einem viel helleren Weiß erscheint, als z.B. der weiße Hintergrund bei der Google Startseite. Ist das bei euch auch so?


    Ich habe über den Grafikkartentreiber die Helligkeit und den Kontrast dünkler eingestellt, da sonst die Augen verglühen, so hell ist der TFT. Am TFT selbst hab ich Helligkeit und Kontrast auf 50% stehen. Kann es irgendwie damit zusammenhängen?


    Grüße, Momo

  • Hallo Weideblitz,


    danke für dein Interesse und dein Post.


    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Mauspfeil, sowie Videos, die ich mit dem Mediaplayer abspiele, heller sind, wenn ich die Helligkeit/Kontrast über die Einstellungen der Grafikkarte herunter regele.


    Jetzt habe ich die Helligkeit/Kontrast direkt am TFT verändert und der Mauszeiger ist jetzt gleich hell, wie ein weißer Hintergrund z.B. von Google.


    Schon komisch, dass Änderungen bei "Eigenschaften von Anzeige" nicht für den Mauszeiger und Medialplayer-Wiedergaben greifen.


    Hat mich eben genervt, dass der Zeiger ewig hell war und der weiße Hintergrund viel dünkler.


    Grüße, Momo