Viewsonic VX 912 blind kaufen??

• Moinsen Leute

Also der TFT kauf steht an,habe mich für den VX912 entschieden,hab aber noch eins,zwei Fragen:

1.Das schwarz problem,bekommt man mit den Treibereinstellungen gut weg,oder?hab bis jetzt nur von Nvidia gehört,aber mit ATI auch,oder?

2.Ist er nun wirklich uneingeschränkt zum zoggen tauglich?
    (CS,CS:S,BF,UT,HL2...usw)

3.wo am besten kaufen?
    (TFT-shop,monitor direckt...usw??)

4.Kann ich den Bildschirm blind,also nich vorher ausprobieren,kaufen?ohne das ich enttäuscht bin??(wär mein 1. TFT)

So,das wären noch meine letzten Fragen,und bitte sagt mir sonst noch so das negative und auch positive von dem Monitor,bin mir da echt noch nich ganz so sicher!!!

Cya and thx NeoDym

• Also: Das Schwarzproblem bekommt du weg, egal, ob ATI oder Nvidia! Am besten lädtst du dir Darkfix runter und machst es damit!

Für mich ist es optimal spieletauglich! Selbst Quake 3 läuft ohne eine einziege Schliere! Das einzige wo ich eine Unschärfe zu sehen vermag ist bei cs maps wie iceworld bei den schwarzen Waffen auf dem weißen Hintergrund! Aber auch hier kein wirkliches Problem!

Schau mal hier, da bekommst du den VX recht günstig (ab 425€): Geizhals.de (vx912)

Kannst ihn ruhig im Internet "blind" kaufen! Wenn du nich 100%ig zufrieden bist, kannst du ihn innerhalb von zwei Wochen zurückschicken und dir einen neuen bestellen! Bei Garantiefall, hast du 3 Jhre Vor Ort Service - gute Sache!

Also wenn es dein 1. TFT sein wird, wirst du ganz bestimmt begeistert sein! Das BIld ist wirklich sehr gut! Farbenfroh, scharf und wirkt ruhig!

Mfg, callya-g!

• Jo,danke erstmal,aber ich hätte doch noch 2-3 meinungen von anderen Usern!!

Also mindfactory ist gut,hab da schon oft bestellt,jedoch bekommen die den TFT erst im Februar wieder rein,und das ist mir echt zu spät,werde wohl bei TFT-shop.net bestellen!!

Joa,k,das mit den schlieren bei cs,iceworld is zwar meine lieblingsfunmap,aber ich denke schon das das gehn sollte,gibt ja noch andere maps :)

Cya

• Es braucht sicher eine gewisse Gewöhnungszeit, da ein TFT immer eine Bewegungsunschärfe hat. Die meisten User kriegen das aber hin. Es ist halt einfach ein etwas anderes Bild als auf einem CRT:
    Wesentlich schärfer und kontrastreicher, dafür ein klein wenig verwischter bei schnellen Bewegungen.
    Gib Dir zwei Tage Zeit, Dich dran zu gewöhnen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Da fällt mir gerade noch ne Frage ein:

Wenn ich nun aber zum Beispiel 1024*768 haben will,kann ich das dann auch so machen das es nich interpoliert wird,sondern schwarze ränder aufm Bildschirm sind,hab da mal etwas von gehört!!!

Cya NeoDym

Edit:Wie siehts eigentlich aus wegen der Größe,sind 19" tft eigentlich bissl zu groß zum zocken,meinte mein Kumpel nämlicvh,was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von NeoDym ()

• DA will dein Kumpel wohl nicht, dass er neidisch auf dich wird !!!! :D! Nein, im Ernst, zu groß ist das definitiv nicht! Ich jedenfalls finde es sehr viel besser, weil einfach ein besseres "Leinwand" feeling rüberkommt. Außerdem bemängeln viele (ich auch), dass bei einem 17" TFT die Shcrift zu klein ist! Also du machst sicher nix falsch mit 19"!

Zur Interpolation: Eine 1:1 Darstellung ist leider nicht vorhanden! der Viewsonic rechnet immer auf die volle Bildgröße hoch!Ist aber auch nciht weiter schlimm, denn in Spielen sieht das völlig ok aus!Mfg!

• callya zustimm :)

19" ist einfach noch, wie soll man sagen, cooler :) Denn man hat einfach das gefühl mehr platz zu haben und eine bessere übersicht zu genießen, weil auch mir bei einem 17" die Schrift ziemlich klein vorkommt.

I think i have it ;)