Hallo Jungs,
bin zwar neu hier aber durch eure Berichte hab ich mir endlich den BenQ gegönnt Nun möchte ich anderen auch helfen. Also hier mein Bericht
Vorgeschichte:
Ich hatte bis heute immer einen Eizo 17" CRT Monitor. Ansich sehr gutes Teil nur leider viel zu groß
Warum Benq FP 783 ?
- 19 Zoll ist noch zu teuer
- Nur positive Kritiken bekommen
Gekauft:
Gekauft am 12.01.05 bei Snogard in Frechen. Kosten = 329€
Verpackung:
Perfekt verpackt
Monitor an sich:
optisch einfach geil
Ich Windows benutze ich natürlich die 1280*1024er Auflösung In Spielen bis jetzt auch solange es läuft
Muss dazu sagen, dass 1024 in Windows nicht gut aussieht. Alles sehr unscharf. In Spielen ist es aber kein Problem
Positiv aufgefallen:
- keine Schlieren
- Keine Pixelfehler
Negativ aufgefallen:
- Der Monitor ist verdammt hell am Anfang. Musste Helligkeit und Kontrast auf 30/50 runterregeln
- Unten ist der Monitor etwas heller. Fällt kaum auf.
Einsatzgebiete:
Windows:
- Einfach super! Sehr viel Platz aber die Schrift ist noch perfekt zu lesen.
- Tolle Farben. Da passt einfach alles
DVD:
Habe als Test mal Matrix Reloaded genommen. Dort sind ja einige Stellen sehr schnell. Ja was soll ich sagen ... ich konnte keine Schlieren entdecken. Es sah einfach nur total perfekt aus
Spiele:
Habe F1 Challenge 99-02, Pro Evolution Soccer 4 und CS:S getestet. Nirgends irgendwelche Schlieren. Man musste in Pro Evolution Soccer nur Vsync anschalten, weil das ohne manchmal bissel komisch aussah
Ansonsten geile Grafik ohne Schlieren. Einfach PERFEKT
Fazit:
Für das Geld bekommt ihr keinen besseren 17"er TFT. Er ist einfach super. Bin total begeistert CS:S sieht einfach hammer aus in 1280*1024
Also ich sag nur kaufen kaufen kaufen
Mal ne Frage an die anderen Besitzer. Könnt ihr ma eure Einstellungen posten bzw. sagen ob ihr Treiber für den TFT installiert habt?
Ach und auf wieviel Hz sollte er laufen? Momentan steht er noch auf 60