Erster TFT und einige Fragen

• Hallo,
    das ist zwar mein erster Beitrag hier aber ich lese schon seit einiger Zeit in dem Forum um den richtigen TFT zu finden, seit gestern ist er nun da, ein Belinea 101920. Da es mein erster TFT ist, habe ich da die ein oder andere Frage.

die Pixelfehler:
    Ich habe leider zwei komplett schwarze Pixel die auch noch übereinander liegen (ca. 5cm vom oberen Rand), sieht auch so aus, als ob der Monitor schon mal von jemanden zurückgeschickt wurde :-(.
    Hier im Forum lese ich aber immer nur was von Subpixelfehler oder mal einem Pixelfehler. Habe ich jetzt so viel Pech gehabt??
    Wie ist das mit dem Austauschen bei einer online Bestellung, muss ich da den Versand bezahlen?

die Einstellungen:
    Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber mit der Einstellung der Helligkeit und des Kontrastes bei einem TFT scheine ich wohl überfordert zu sein. Ich habe um meiner Meinung nach ein angenehmes Bild zu bekommen, den Kontrast und die Helligkeit auf 0 gestellt. Kann das normal sein?? Die inf-Datei von Belinea habe ich noch nicht installiert.

Schonmal vielen Dank im Voraus,
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von .:Tom:. ()

• Bei 2 komplett schwarzen Pixeln würde ich ihn zurückschicken!
    Laut Fernabsatzgesetz muß der Händler das Porto übernehmen. Sowohl deines für die Bestellung sowie das für den Rückversand.

Versuche dort anzurufen und berufe dich auf das Gesetz. Du mußt (und solltest auch nicht!) keine Gründe nennen! Innerhalb von 2 Wochen.

Hab das vor einem Jahr mal bei einer Digicam gemacht ---> Null Probleme!

Wo hast du ihn gekauft?

• Der Händler muss nur die entstandenen Rücksendekosten ab 40€ erstatten, keinesfalls die Versandkosten die beim Bestellen enstanden sind.

Lest euch dazu am besten auch diese Seite durch.

Viele Grüße
    Randy

• Ich habe gerade einen TFT zu Amazon zurückgesendet.

Per epaket kosten 10€
    Erstattet habe ich aber nur 7€ bekommen ?

Soweit ich das noch in erinnerung habe, schreibt Amazon keinen Versandform explizit vor (außer das es versichert sein muss ab Warenwert x).

Wer hat nun Recht ?

• Den Monitor habe ich bei kct-online.de bestellt.
    Kann ich den dort auch umtauschen oder ist es besser ihn zurück zu schicken?

thx Tom