Hallo erst einmal,
ich bin neu und möchte micht erstmal bei allen bedanken, die durch Ihre Berichte gegolfen haben, dass ich mich nun für den Iiyama E481S entschieden habe.
Einen großen Testbericht kann ich noch nicht abliefern, nur soviel, das Bild macht einen hellen und gleichmäßigen Eindruck. Auch ich finde die blaue Powerled als störend und werde diese wohl abkleben. Bei einem TFT mit 1200*1024 Auflösung, merkt man erst, wie schlecht die Qualität der XP Hintergrundbilder ist. Da kann man gar nicht draufschauen.
Ich betreibe den Monitor im Moment analog über eine Geforce 3ti und stelle Konvergenzfehler fest. Etwa 7cm vom linken Rand laufen gerade Linien nach oben weg. Auch der Obere Rahmen vom Bildinhalt ist schief.
Meine Frage, hat schon mal jemand sowas festgestellt? Auto setup habe ich schon durchgeführt. Es beginnt witziger Weise genau an der Stelle von etwa 3 cm von oben ein Pixelfehler ist. Geometrieeinstellungen habe ich Menü bisher nicht gefunden. Oder liegt das vielleicht an dem analogen Ausgang?
Gruß
Kay