Belinea 101920, Samsung 910T, FSC S19-1, Iiyama E485

• Hallo nochmal,

können Besitzer der oben genannten Geräte mir bitte mal über folgende Werte Auskunft geben:

- Verändert weißer Cursor auf schwarzem Hintergrund bei Bewegung die Farbe?
    - Wie ist der Schwarzwert in abgedunkeltem Raum und kann man ihn über Helligkeitsregelung verbessern?
    - Allgemeiner Eindruck hinsichtlich Schlieren und Farben im Desktopbetrieb bzw. bei DVDs

Vielen Dank,

Tobias

Einmal editiert, zuletzt von bulbous ()

• hatte den 910T

zu 1: hab ich nichts von festgestellt

zu 2: perfekt sag ich nur, selbst in einem total dunkelen raum ist die ausleutung echt perfekt. helligkeitsregelung hat auch super geklappt. obwohl ich 20 minuten ein surren bei heruntergeregelter hintergrundbeleuchtung hören gesucht habe, hab ich nichts gehört. also absoulut stumm!!!! -PERFEKT

zu 3: das ist im prinzip der einzige kritikpkt, wenn in dvds menschen schnell durchs bild gegangen sind, war das bild irgendwie unscharf / verschwommen.

da ich sehr viel TV / DVD schaue, war das der ausschlaggebende punkt den ansonsten wirklich perfekten TFT zurückzuschicken.

wenn du nicht so oft filme schaust, solltest du ihn auf jeden fall ausprobieren!
    vielleicht war nur meiner ein wenig langsam, außerdem kann man sich vielleicht auch an das unscharfe gewöhnen.
    muss dazu sagen das ich 1 meter vor dem monitor saß, was bei filmen ja unrealitscih ist.

bei weiteren fragen, steh ich dir gerne zur seite!

• Danke für die Antwort. Das klingt ja ganz gut... bis auf die Sache mit der Unschärfe bei DVD Bewegungen. Den Eindruck hatte ich nämlich beim FP992 auch. Da kam halt noch das mit dem Cursor dazu und deswegen hatte ich schon gedacht, vielleicht hab ich mir das nur eingebildet bei den DVDs. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich daran gewöhnen kann, wenn alles andere passt.
    Ich schaue nicht übermäßig viel DVD, aber da ich keinen Fernseher habe, sollte es WENN ich schaue schon auch richtig gut sein.

Vielleicht kannst Du mir insofern noch weiterhelfen: hast du außer dem 910T noch Monitore getestet? Hab gerade mal nach Deinem Nick gesucht und anscheinend bist Du ja auch noch auf der Suche...

Danke,

Tobias

• hatte vorher nur 17"

vier!!!! mal den L557! -war mit dem sehr unzufrieden, schlechte ausleuchtung und summen bei herunterregeln. aber dafür einen super support!

und den samsung 173t mm, war eigentlich perfekt, nur hatte der sechs pixelfehler, war schon stören.

ein generelles problem bei 17" ist aber sicherlich die doch recht kleine schrift.

deswegen will ich jetzt einen 19"
    hab aber noch keinen gefunden der perfekt zu mir passt - leider!

• Hm... ich hätte ja nicht gedacht, dass das so schwierig werden würde. War denn der 173t besser vom Schlieren her und so? Immerhin hat der doch auch hohen Kontrast und ist ein PVA Panel...
    Aber die Größe lässt mich auch von nem 17'' zurückschrecken. Schade ist, dass es so wenig 18'' gibt, weil die finde ich eigentlich perfekt von der Größe.

Tobias

• sagen wir es einmal so: bei dem 173t mm sind mir keine schlieren oder so bei dvds aufgefallen.
    außerdem glaube ich das kleinere bildschirme allgemein ein bisschen schnell sind.
    spiele hab ich auf dem 173t mm nicht versucht