17" für Spiele und Office - Hilfe bei der Endauswahl

• Seid mir gegrüßt liebe Community!

Nachdem über Weihnachten noch etwas Geld auf der hohen Kante geblieben ist, hab ich mich entschloßen das Monstrum von CRT gegen nen schniken TFT einzutauschen.

Preis sollte im Rahmen bis max. 330€ sein, sowas bei 280€ wär mir aber natürlich lieber.
    Zweck ist das Zoggn von 3D spielen und Officeanwendungen.
    DVI sollte er auch haben.

Nach 2 tägiger recherche hab ich ich folgende Modelle in meine nähere Auswhl gezogen:

BenQ FP783 =10ms, 310€
    BenQ FP71 = 12ms, 315€
    Iiyama ProLite E431S-B =16ms, 241€
    iiyama PL E435S-W, 17" =10ms, 249€
    Philips 170P5ES, 17", =12ms, 313€
    Samsung Syncmaster 172x =12ms, 346€
    Samsung SyncMaster 701T = 12ms , 333€
    Hyundai L70D+ =12ms, 311€

Die Samsungmodelle find ich am chic-sten, der 783 von BenQ hat nen etwas ausfallenden Fuss...weiss net ob das so chic aussieht..

Nun zu euch:
    1. Habt ihr weitere empfehlenswerte Modelle für meine Anwendung?
    2. Sind bei meiner Auswahl Modelle dabei die nicht empfehlenswert sind?
    3. Ist es ratsam im Internet einen TFT zu bestellen?
    4. Gibt es bei Fehlern (Pixel o.ä.) rückgaberecht?
    5. Ich war bei Mediamarkt und hab gefragt ob man den einmal testen könnte, die meinten nein, im Forum meinten aber viele man solle den TFT vor dem Kauf auf jeden einmal testen!
    6. ..Hab ich irgendeinen Aspekt beim TfTkauf nicht beachtet?

Ich verbeuge mich schonmal vor eurer Hilfsbereitsschaft
    Elessar

Ps: Wer persönlich mir helfen will: Icq: 289-433-463

• Update:
    Schwanke nun eigentlich eher zwischen den beiden Samsung...
    gibts da empfehlungen?
    Andere Modellvorschläge werden gerne noch angenommen!

• Du solltest Dich in die Testeberichte der zugehörigen Modellen einfach mal einlsesen.....
    ....zu einfach wollen wir es Dir ja net machen, gelle?
    :D
    Nee, jetzt mal ehrlich: der eine legt besonderen Wert auf dies, das ict dann wiederum vernachlässigbar bei dem, etc., deswegen ist es wirklich sinnvoll, erst einmal selber zu stöbern....
    cruz

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

• keine Angst ich halse euch schon keine überflüssige Arbeit auf :D
    ich habe das gesammte Wochenende von Freitag bis jetzt immernoch damit verbracht mir Modelle anzugucken, Kommentare zu lesen, Leute zu befragen und was noch alles...der zeitaufwand meinerseits liegt bestimmt bei 7-9 stunden.

Letztendlich hab ich mich ja auch geistig auf die Wahl zwischen dem 701T und 172X eingestellt.
    Habe auch den 14seitigen testberichtdiskussion hier gelesen, auch über prad habe ich die beiden von den Daten her verglichen!

Weiss aber trotzdem noch nicht wo zwischen denen der Unterschied is, ausser in der Optik! ?(

• ähm...hat denn keiner nen kleinen Rat?
    Bis Februar wollte ich eigentlich nen TFT haben.. :(
    Aber ohne eure Hilfe kann ich mich net entscheiden zwischen einem der beiden Samsung Syncmaster oder einem 783 von Benq..
    *hilfe* ;(

• Hi,

Du brauchst dir doch nur den direkten Vergleich der beiden Samsung anzuschauen. Dann müsstest du doch die Unterschiede erkennen. Und die letzte Entscheidung liegt eh bei dir. Die können wir dir nicht auch noch abnehmen.

gruß

• Kauf den Iiyama 431s. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis weit und breit und 1.000.000 zufriedene User.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.