ViewSonic mit zwei Videosignalen gleichzeitig

• Hallo,

mein VP181s von ViewSonic hat einen analogen und einen digitalen Videoeingang. Weiß jemand, wie der Bildschirm reagiert, wenn an beiden Videoeingängen ein Bildsignal anliegt? Möglich wäre ja, dass er gar nichts anzeigt, einem Eingang den Vorzug gibt, durch die zwei Signale verwirrt ist oder sogar ein Menü präsentiert, an dem ich die Bildquelle wählen kann.

d.

• Offizieller Beitrag

In der Regel wird er das Bild anzeigen, was er zuerst findet. Ich kann Dir leider nicht sagen ob es der Monitor ermöglicht gleich per Taste am Monitor die Signalquelle zu wählen. Aber im OSD kann er das garantiert. Da hilft ein Blick ins Handbuch! =)

• Hallo Andi,

ich habe mal im OSD nachgeschaut. Es gibt dort die Möglichkeit zwischen D-SUB, DVI-A und DVI-D eine Signalpriorietät in beliebiger Reihenfolge einzustellen. Wer hätte das gedacht?

Danke für den Hinweis!

d.

• Das ist genial, dann kann ich möglicherweise demnächst noch einen Receiver auf meinen Monitor zuschalten und ganz einfach zwischen den Bildquellen wechseln.

Es zeigt sich immer wieder, dass der VP 181s ein durchdachtes Gerät ist. Ich bin äußerst zufrieden.

d.