Vollbild beim Belinea 101741

• Hallo,
    weiß jemand von euch, wo ich beim Belinea 101741 die Funktion "Vollbild Ein/Aus" finde? Oder gibt es die gar nicht? Übrigens mein TFT schliert nur, wenn ich nicht die Optimale Solution spielen kann(1280x1024)!! Habe UT2k3 getested und dort sehe ich so gut wie keine schlieren, auf jeden Fall Besser als in CS(1280x960).
    Bitte um Antwort

• Hi Flo,

die Funktion Vollbild an/aus gibt es beim Belinea 101741 nicht.
    Wenn du den Monitor digital an eine Nvidia Karte angeschlossen hast und einen Detoantor Treiber verwendest gibt es aber anscheinend die Möglichkeit in den Treibereinstellungen festzulegen, dass nicht interpoliert werden soll. Das Bild wird dann also zentriert dargestellt, aber nicht vergößert.
    Obs stimmt kann ich dir erst sagen, wenn ichs selber getetestet habe, und das kann ich grad net, weil ich kein DVI Kabel hab :(

Grüße
    cfreak84

Inhaber des von Weideblitz verliehenen TFT-Leidens-Grammy.

• Das ist merkwürdig, da dann Belinea ständig das OSD an seinen Geräten verändert.
    Ich habe nochmal geschaut: der Belinea 101830 hat im OSD einen Punkt 'Sonstige Funktionen', wo man eine 1:1-Darstellung einstellen kann.

Im Laden habe ich den 101740 schon mit 1:1-Darstellung gesehen. Wahrscheinlich kann man es dann über die Grafikkarten-Treiber/Monitor-Treiber einstellen.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Im Laden habe ich den 101740 schon mit 1:1-Darstellung gesehen. Wahrscheinlich kann man es dann über die Grafikkarten-Treiber/Monitor-Treiber einstellen.

Das funktioniert grundsaetzlich auch ohne diese Einstellmoeglichkeit im OSD. Meines (ein 41er) hat diese Funktion jedenfalls nicht und dennoch erlaubt z.B. der Nvidia-Detonator-Treiber die Wahl zw. Monitor-Interpolation, Treiber-Interpolation und keiner Interpolation (bei DVI-Verbindung)