Neuer TFT fürs Zocken & Internet

• Hallo!
    Bin neu hier auf prad.de! :]
    Habe vor mir demnächst einen TFT zu kaufen da mein alter "Hyundai Q910 X(" ausgedient hat. Ich surfe viel im internet aber spiele auch sehr viel. Ich möchte wenn möglich maximal 300€ ausgeben. Welche könnt ihr mir empfehlen? ?(
    Danke schonmal im Vorraus!
    THX nyras88

• Ich empfehle dir den Benq FP767-16. Der Monitor liegt mit seinen 289€ inkl. Versand in deiner Preisspanne und ist mit 16ms auch gut zum Spielen geeignet. Den BenQ FP767 gibts auch noch als andere Variante, nämlich als BenQ FP767-12. Der kostet genau das Gleiche, hat aber nur 12ms Reaktionszeit. Dafür aber nur einen Kontrast von 500:1 im Gegensatz zu 600:1. Beide Monitore sind ansonsten identisch. Du musst dich halt nur entscheiden, was dir wichtiger ist mehr Kontrast oder eine bessere Reaktionszeit.

• Was ist denn wichtiger ein besserer Kontrast oder die Reaktionszeit?
    Bitte helft mir!

• Beim Kontrast gilt: Je höher, desto besser bildet der Monitor ab. Ein gutes Verhältnis ist beispielsweise 450:1 - diese beiden Zahlen geben das Verhältnis der Leuchtkraft des hellsten (weissen) und des dunkelsten (schwarzen) Punktes an. Es gibt aber auch Kontrastraten von bis zu 1000:1.

Die Reaktionszeit ist vor allem wichtig für alle, die nicht nur vor Officeanwendungen sitzen. Liegt die Reaktionszeit über 25ms, dann ist der Monitor für Spiele oder Filme unbrauchbar - er zieht nach und braucht zu lange bis er das Bild aufbaut.

--> Fürs Spielen ist die Reaktionszeit wichtiger, für eine sehr gute Bilddarstellung der Kontrast

Du musst abwägen, was DIR wichtiger ist.

• 17":
    >=300€: BenQ FP783, BenQ FP71E, Fujitsu S17-1, Sony HS73, oder Iiyama ProLite H430W (Sony und Iiyama für ca. 340€).

<300€: Ach, vergiß es, die Monitore haben überwiegend TN-Panel und das ist eh des Zockers Agonie, oder nur einen analogen Anschluß. Um die Bildqualität auszureizen, braucht man allerdings einen digitalen Anschluß (DVI-I oder DVI-D).

Außenseitertipp 19": Top allrounder Iiyama E481S für genau 400€!!! oder Fujitsu Siemens P19-1A, aber Restbestände, für ca. 500€.

Es kommt allerdings stark darauf an, was für Anforderungen du an dein Gerät stellst. Gehe davon aus, dass du kein Grafikprofi bist und ein gemäßigter Zocker (daher die oben genannten Modelle).

It's up to you...

• Spiele und Office, meine Empfehlung, die Referenz der 17" Spiele TFTs:

iiyama E431S für 250 Euro.

Finde ich ist Optimal und das ist ein genialer Spiele TFT.

I think i have it ;)

• Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten! Werde mir wohl den iiyama E431S für 250 Euro holen. Nun habe ich noch einige fragen die mir ein freund geraten hat zu stellen:
    - hat der TFT eine höhenverstellung
    - gibt es "verfärbungen" bei schwarzen hintergründen.
    - hat wer persönlich den TFT zuhause stehen und kurz eine empfehlung o.ä.
    schreiben. Danke. Kann man ihn inetwa mit dem Acer 1721m vergleichen. Den hat nen Freund von mir! Der ist echt super!

Danke schonmal!
    MFG nyras88

• Ich sitze vor dem E431S-B und der TFT ist genial.

Er hat keine Höhenverstellung, die man auch nicht brauch finde ich.
    TN Panel haben immer ein kleineres Problem mit Schwarzen Hintergründen, dass ist normal und da jedes Spiel einen Helligkeits Regler hat, kann man diesen Benutzen um dieses Problem zu beheben :)

I think i have it ;)